Aus gegebenem Anlass: Lena Meyer-Landrut zeigt ihre Unterwäsche

Berlin - Lena Meyer-Landrut (28) zeigt sich mal wieder ungewohnt freizügig auf Instagram. Mit einem Badezimmer-Selfie sorgt die Sängerin für Diskussionen. Dahinter steckt eine starke Botschaft.

Lena Meyer-Landrut spricht in der Hochschule Ansbach während der Verleihung des Bildungspreises.
Lena Meyer-Landrut spricht in der Hochschule Ansbach während der Verleihung des Bildungspreises.  © Daniel Karmann/dpa/Instagram/lenameyerlandrut

Nur mit einem weißen BH und dem passenden Slip, sowie schwarzen Boots bekleidet posiert die 28-Jährige im Badezimmer.

Zu ihrem Instagram-Post schreibt sie: "Deine engsten Menschen sollten dein Spiegel sein. Keine Angst davor haben, ehrlich zu sein, um dein wahrhaftiges und echtes Ich zu reflektieren." Das Bild habe sie aus gegebenen Anlass veröffentlicht. "Warum fragt ihr euch? Warum nicht frag ich zurück. My body my choice"

Die Wahl-Berlinerin musste sich in der Vergangenheit immer wieder mit Body-Kritik auseinandersetzen. So sei sie viel zu dünn. Vor allem die Magerwahn-Vorwürfe tauchen unter ihren Bildern immer wieder auf.

Ihre Botschaft ist klar: Die ehemalige ESC-Gewinnerin fühlt sich in ihrem Körper pudelwohl. Auch bei ihren über drei Millionen Follower kommt der Schnappschuss gut an. "Yes und du siehst toll aus ... dein Leben, dein Körper", "Einfach wunderschön bist du lena" oder "Finde einfach toll das du einfach du selbst bist und nicht darauf hörst was andere sagen", sind nur drei der vielen positiven Kommentare (Rechtschreibung übernommen).

Es gibt allerdings auch User, die Kritik äußern. So muss sich Lena wieder einmal den klassischen Vorwurf gefallen lassen. "Magersucht? Such doch bitte Hilfe..". Ein weiterer User drückt sich noch etwas diplomatischer aus. "Niemand kann Dir vorschreiben, was Du mit deinem Körper machst - aber paar Pfunde mehr, würden Dir auch stehen."

Die Kritik wird Lena Meyer-Landrut aber wohl kalt lassen. Schon Mitte Juni hatte der Pop-Star in Barbara Schönebergers Radiosendung zugeben, kein Problem mehr damit zu haben, etwas mehr Haut zu zeigen: "Jetzt kriege ich aber auch immer mehr Bock! Ich merke immer mehr, wie ich mich mit meinem Körper wohlfühle."

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0