Auf den Spuren von Messi und Ronaldo? Eintracht-Knirps verzückt mit Zaubertor

Frankfurt - Für die amtierenden Profis der Frankfurter Eintracht läuft es zurzeit mehr als rund. Dank Leistungsträgern wie Luka Jovic, Sebastién Haller oder Danny da Costa sind die Adlerträger in der Bundesliga und der Europa League bestens aufgestellt. Doch auch in Zukunft könnte überaus talentierte Kicker den Adler auf der Brust tragen.

Eine Ballannahme, die wohl vielen Profi-Kickern schwer fallen würde, lässt Lennart wie ein Kinderspiel aussehen.
Eine Ballannahme, die wohl vielen Profi-Kickern schwer fallen würde, lässt Lennart wie ein Kinderspiel aussehen.  © Screenshot Facebook/Kerim Mokline

Das bewies Lennart Karl (10), der am Sonntag (16. Dezember) beim internationalen Hallenturnier im Frankfurter Stadtteil Griesheim so richtig auftrumpfte - und seine U11 damit zum Turniersieg führte.

Der blonde Ballkünstler beansprucht in der Regel die Rolle des Spielmachers im zentralen Mittelfeld, ein Facebook-Video seines Trainers Kerim Mokline zeigte nun aber seine Vollstrecker-Qualitäten.

Der Clip zeigt, wie Lennart einen hohen Ball rund zehn Meter vor dem Kasten locker flockig mit der Hacke annimmt, eine pfeilschnelle 180 Grad-Drehung hinlegt und das Spielgerät Volley zum zwischenzeitlichen 2:0 für die Eintracht-Minis in die Maschen donnert.

Dass die Zuschauermenge bei solch einem Traumtor vor Verzückung lauthals jubelt, während der Kicker-Knirps wie ein Großer den Torerfolg feiert, dürfte auf der Hand liegen. Am Ende gewann die Eintracht U11 das Endspiel mit 2:1 gegen Borussia Mönchengladbach, obwohl man das erste Spiel gegen eben diesen Gegner sang- und klanglos mit 0:6 verlor.

Der Man of the Match Lennart begann seine fußballerische Laufbahn schon früh, kickte in der U5 der TuS Frammersbach (Main Spessart) und spielt seit zwei Jahren bei der SGE.

Aktuell besucht er die fünfte Klasse einer Realschule. Sein Lieblingsfach - natürlich Sport! Gute Aussichten auf einen Verbleib bei der Eintracht gibt es laut Informationen der Bild-Zeitung ebenfalls.

Denn der Zehnjährige ist Fan der Adlerträger - aber auch des VfL Wolfsburg. Mit seinem Traumtor ist Lennart seinem späteren Berufswunsch als Profifußballer definitiv ein Stück näher gekommen.

Und wer weiß? Vielleicht gelingt es ihm in Zukunft ja tatsächlich in die Fußstapfen seines Idols Toni Kroos zu treten.