Tragischer Todesfall: Fan stirbt während Metal-Konzert in London

London - Er wollte mit seinen Idolen feiern, doch für einen Fan der Metal-Band "Bring Me The Horizon" endete ein Konzert tödlich.

Sänger Oliver Sykes und seine Band "Bring Me The Horizon" müssen um einen Fan trauern.
Sänger Oliver Sykes und seine Band "Bring Me The Horizon" müssen um einen Fan trauern.  © DPA

Am vergangenen Freitag gastierten die Musiker im Rahmen ihrer aktuellen Tour in London. Wie jetzt bekannt wurde, kam bei der Show ein junger Fan ums Leben. Die Band und der Veranstalter bestätigen den tragischen Todesfall.

Zum Alter des Fans und den genauen Todesumständen wurde zunächst nichts bekannt. Die Location Alexandra Palace sprach von einem "medizinischen Vorfall". Dieser habe nichts mit den umfangreichen Sicherheitsmaßnahmen vor Ort zu tun, hieß es weiter.

Auch "Bring Me The Horizon" äußerte sich zu dem Todesfall. Auf Instagram postete die Band ein schwarzes Bild mit den Zeilen: "Worte können nicht ausdrücken, wie entsetzt wir uns heute Abend fühlen, nachdem wir gestern Abend in unserer Show vom Tod eines jungen Mannes gehört haben."

"Unsere Herzen und unser tiefstes Beileid gelten seiner Familie und seinen Lieben in dieser schrecklichen Zeit. Wir werden zu gegebener Zeit weiter kommentieren", schrieben die Bandmitglieder weiter.

Die britische Metal-Band befindet sich derzeit auf ihrer "First Love"-Tour und machte auch schon in Deutschland Station. 2019 sollen sie bei Rock am Ring/Rock im Park auftreten.

Titelfoto: DPA