Tinder-Hölle: Frau übernimmt teure Rechnung, weil Angeber nicht zahlen kann

London - Wer tindert, der kann viel erzählen. So ergeht es mit Emma Louise Sanders auch einer Frau, die mittlerweile die 30er erreicht hat. Mit ihren Schilderungen will sie andere Damen vor ganz bestimmten Typen warnen, die sich auf der Dating-Plattform Tinder herumtreiben.

Söhnchen Callum ist es Emma Louise Sanders (30) wert, die schlechten Dates erlebt zu haben.
Söhnchen Callum ist es Emma Louise Sanders (30) wert, die schlechten Dates erlebt zu haben.  © Facebook Screenshot Emma Louise Sanders

Einerseits wäre da der Typ Heuchler und Blender. Gut zwei Wochen lang chattete die Britin per Flirt-App mit einem Mann, bis beide auch die Handynummern austauschten, berichtet The Lad Bible.

Doch eine einfache Internet-Recherche enttarnte den Kerl, der seinen Beziehungsstatus als "kompliziert" beschrieben hatte, als verlobt.

Auf einem Facebook-Profil fand sie den Herren mit Anhang und einem nicht übersehbaren Verlobungsring wieder. Schleunigst kontaktierte Sanders die Verlobte des Mannes. Sie hatte ihren Ehemann in spe bereits im Verdacht.

Für Sanders ging die Dating-Irrfahrt mit einem Mann weiter, der auf sämtlichen Profil-Fotos mit einem Zwilling abgebildet war.

Sie hätte sich bereits denken können, dass der Kräftigere von beiden zum Treffen in einem teuren Restaurant im Londoner Sky Garden erschien.

2016 traf Emma Louise Sanders ihren jetzigen Partner Danny

Via Tinder kann man gute Erfahrungen sammeln, oder auch nicht.
Via Tinder kann man gute Erfahrungen sammeln, oder auch nicht.  © Franziska Kraufmann/dpa

Weniger die äußerliche Erscheinung machte der Frau jedoch zu schaffen, als sein Geprahle von Finanzen und seiner Apple Watch.

Dass der Kerl ihr schließlich teure Getränke bestellte, die sie so eigentlich gar nicht wollte, tat sein Übriges.

Die Krönung war jedoch, dass er nicht in der Lage war, die Rechnung zu übernehmen, weil seine Kreditkarte nicht akzeptiert wurde.

Kurzerhand sprang Emma Louise Sanders zum Bezahlen ein.

Als ihr Dating-Partner schließlich am Geldautomaten sein Missgeschick wiedergutmachen wollte, der Automat allerdings keine Scheine ausspuckte und er stattdessen seinen Vater kleinmütig um Moneten anflehen musste, war das Rendezvous beendet.

Ein Ende hat mittlerweile auch die Suche der Protagonistin nach dem Richtigen gefunden. 2016 traf die junge Frau mit Danny einen gemeinsamen Bekannten aus der Schulzeit wieder. Ein paar flirtende Nachrichten entzündeten die Liebesfunken. Mittlerweile hat das paar einen gemeinsamen Sohn namens Callum.

"Beide Jungs sind es wert, all die schlechten Dates hinter sich zu haben", resümiert die Britin im Nachgang zufrieden.