Zehn Fragen mit Maite Kelly: Helene Fischer oder Madonna?

Leipzig - Maite Kelly ist zurück auf Deutschlands Bühnen. Sie ist bekannt als Schlager-Star, Schriftstellerin und leidenschaftliche Künstlerin. Aber wofür würde sich Maite Kelly eigentlich eher entscheiden: Dirndl oder Abendkleid? Metallica oder die Amigos? TAG24 hat nachgefragt.

"Ich würde gern sehen, wie die Leute beim Apres Ski zu meinen Songs tanzen", sagt Maite Kelly.
"Ich würde gern sehen, wie die Leute beim Apres Ski zu meinen Songs tanzen", sagt Maite Kelly.  © Semmel Concerts Entertainment GmbH/Edith Held

TAG24: Kelly Family oder die Jackson Five?

Maite Kelly: "Jackson Five. Die Kelly Family kenne ich ja schon."

TAG24: "Star Trek" oder "Rosamunde Pilcher"?

Maite Kelly: "'Star Trek'. Ich bin ein absoluter Trekkie. Ohne Spok geht gar nichts."

TAG24: Helene Fischer oder Madonna?

Maite Kelly: "Madonna. Eine anstrengende Frau, aber sie hat Mut für Acht gehabt. Man muss mit einem Menschen nicht d'accord sein, aber sie hat viel riskiert. Ganz klar: Madonna."

TAG24: Apres Ski oder Ballermann?

Maite Kelly: "Keins von beiden. Ich hab zwei Kinder. Ich kann so etwas nicht machen. Ich würde gern sehen, wie die Leute beim Apres Ski zu meinen Songs tanzen, aber ich kann nicht zu so einer Veranstaltung gehen. Da käme ich lebend nicht raus."

TAG24: Dirndl oder Abendkleid?

Maite Kelly: "Dirndl. Ich sehe super aus im Dirndl. Sagen wir es so: Das hat Wirkung."

Metallica oder die Amigos? Das sagt Maite Kelly

TAG24: GNTM oder "In aller Freundschaft"?

Maite Kelly: "Oh Gott... 'In aller Freundschaft'. Das tut ja niemandem weh."

TAG24: Florian Silbereisen oder Justin Timberlake?

Maite Kelly: "Florian. Ich muss da meinen Schlager-Bruder verteidigen. Wenn man sich anschaut, wie er sich entwickelt hat. Der boxt sich doch ganz gut durch."

TAG24: Metallica oder die Amigos?

Maite Kelly: "Metallica. Mein Ex-Freund war totaler Metallica-Fan, dadurch habe ich sehr viel davon mitbekommen. Wir haben immer gemeinsam dazu abgerockt. Unter den Kelly-Family-Röcken hatte ich auch heimlich Metallica-Shirts und Doc Martens an. Ich war ja auch in einer Ska-Band. Das kommt mir beim Schlager sehr zugute. Der Ska-Punk hat ja auch den Mut, die Dinge aufzubrechen und Querbeet zu gehen. Er ist der Anarchist. So gelte ich auch im Schlager. Allein schon vom Look her bin ich einfach nicht die übliche Schlager-Nase."

TAG24: Bratwurst mit Sauerkraut oder Pizza?

Maite Kelly: "Nur Sauerkraut. Ich bin ein Riesen-Sauerkraut-Fan, ich könnte darin baden (lacht).

TAG24: "Sieben Leben für dich" oder "Die Liebe siegt sowieso"?

Maite Kelly: "Oh! Oh, oh, oh! Na, ich bin ehrlich: Als Ballade ist 'Sieben Leben für dich' schon dramatischer. Das sind allerdings auch zwei verschiedene Profile. 'Die Liebe siegt sowieso' ist ein Country-Song, und 'Sieben Leben für dich' ist eine folkloristische Melodie, es ist uriger. Ich würde sagen... Ja, als Ballade funktioniert 'Sieben Leben für dich' schon auf eine Weise, die unglaublich ist."

Maite Kelly wird am 10. April in der Arena Leipzig zu Gast sein. Karten für das Konzert sind derzeit noch ab 51,90 Euro bei Eventim sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Mehr zum Thema Leipzig:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0