Macht neue Methode die Rinder-Schlachtung endlich humaner? Neu Verschwundener Patient lag wochenlang tot vor Klinikfenster und keiner merkt's Neu Mit Jeep auf Menschengruppe zugefahren: Mann hatte wohl keine Tötungsabsicht Neu Sensationstransfer: Boateng kurz vor Wechsel zu diesem Spitzenclub! Neu Dieser Top-Arbeitgeber in Deutschland sucht ab sofort neue Mitarbeiter 9.526 Anzeige
13.476

Krieg im Netz: "Take me out"-Kandidatin soll Spendengelder verprasst haben

Maria König: Denise Kreppel hat Spendenbetrug begangen!

DSDS-Sternchen Maria König beschuldigt TAKE ME OUT Kandidatin Denise Kreppel Spendengelder, die Tieren zugutekommen sollten, für Urlaube ausgegeben zu haben.

Von Saskia Weck

Sandersdorf-Brehna - Es geht um Tiere, die auf der Tötungs-Liste stehen, Spendenbetrug und viel Geld: In den vergangenen sechs Wochen ist ein erbitterter Krieg zwischen den Influencern Maria König (28) und Denise Kreppel (19) ausgebrochen. Dabei hat Maria Denise bis vor Kurzem sogar unterstützt.

Musikerin Maria König (28) mit ihrem Hund Walter. Die Influencerin ist sauer auf "Take me out"-Kandidatin Denise Kreppel. Sie soll Gelder, die kranken Tieren zugutekommen sollte, veruntreut haben.
Musikerin Maria König (28) mit ihrem Hund Walter. Die Influencerin ist sauer auf "Take me out"-Kandidatin Denise Kreppel. Sie soll Gelder, die kranken Tieren zugutekommen sollte, veruntreut haben.

Aber von Anfang an: Denise Kreppel, bekannt geworden durch die RTL-Kuppel-Show "Take me out", rief in den Sozialen Netzwerken zu Spenden für kranke Hunde sowie Tiere, die im Ausland auf der Tötungsliste stehen, auf.

Sängerin Maria König (geb. Schäffner), die man von Casting-Shows wie "Popstars", "Deutschland sucht den Superstar" und "The Voice of Germany" kennt, wurde auf den Spendenaufruf aufmerksam und unterstütze Denise. Sie spendete selbst und teilte Denise' Anliegen mit ihren 66.000 Followern. Auch die zeigten sich mitfühlend und ließen Denise Geld- und Sachspenden zukommen. Doch jetzt erhärtet sich ein schlimmer Verdacht: Die 19-Jährige soll die Gelder veruntreut haben!

"Wir sind jetzt rund 30 Leute, die aktiv gegen die Machenschaften von Denise kämpfen", sagte Maria König im Interview mit TAG24. Gemeinsam sammelten sie Belege, die die kriminellen Machenschaften der 19-Jährigen beweisen sollen. Denise wurde angezeigt, Polizei und Staatsanwaltschaft haben mittlerweile die Ermittlungen aufgenommen.

"Ich bin durch einen Aufruf zur Hunderettung auf Denise aufmerksam geworden. Sie wollte Hunde, die im Ausland auf der Tötungsliste stehen, in private Tierheime stecken", erklärt die Sängerin. Die Spenden seien jedoch nie in den Tierheimen angekommen. Stattdessen fand Maria heraus, dass Denise' Konten eingefroren waren und sie Reisen - unter anderem nach Rumänien - von den Geldern bezahlte.

Maria ließ die Spendenkampagne auf sich übertragen und haftete mit ihrem Konto dafür, dass die Gelder wirklich ausgezahlt werden. Sie bekam von GoFundMe nach wenigen Tagen die Spenden überwiesen sowie eine E-Mail mit der Information "Die Sicherheitssperre für diesen Aufruf wurde aufgehoben." Damit bestätigte sich Marias Verdacht, dass mit Denise' Konten etwas nicht stimmen konnte.

Krieg der Influencer: Denise Kreppel fühlt sich im Netz gemobbt

"Take me out"-Kandidatin Denise Kreppel (19) soll Spenden von rund 17.000 Euro auf den Kopf gehauen haben.
"Take me out"-Kandidatin Denise Kreppel (19) soll Spenden von rund 17.000 Euro auf den Kopf gehauen haben.

Maria ließ den Organisationen im Ausland die Gelder zukommen. Dann bat Denise Maria darum, dass sie diversen Privatpersonen, die Denise zuvor Geld für ihr "Engagement" geliehen hatten, mehrere hundert Euro überweist.

Unter den Gläubigern war auch Denise' Schwester, die 250 Euro für Taxi-Fahrten forderte. "Ich habe ihr das Geld nach langem hin und her auch gegeben. Viele warten immer noch auf ihr Geld", weiß Maria, die mit dutzenden Spendern gesprochen hat. Doch sie wirft ihr nicht nur Spendenbetrug vor.

Denise soll drei Hunde aus Serbien über die Grenze geschmuggelt haben. Eines der Tiere sei jünger als sieben Monate gewesen, weshalb eine Ausfuhr aus dem Land nicht erlaubt war. "Plötzlich hatten sie bulgarische Pässe und angeblich alle Impfungen, die man brauchte, um mit den Tieren auszureisen. Drei dieser Hunde hat Denise mit nach Andalusien genommen. In Serbien kamen keine Spendengelder an. Stattdessen erzählte sie ihren Followern nun, dass die Spenden an ein Tierheim in Spanien gehen sollen", erzählt Maria.

Denise habe während ihrer Reisen durch Europa und ihrer "Hilfsaktionen" sämtliche Leute, die ihr unter die Arme greifen wollten, verprellt. Follower, die sie fragten, wo denn nun ihre Spende abgeblieben sei, wurden prompt von Denise auf Instagram gesperrt. Denise habe nicht einen Spendenbeleg vorzeigen können, obwohl die Community auf Facebook und Instagram mittlerweile mit Nachdruck danach verlangte.

"Jeder, der mit ihr zusammengearbeitet hat, bestätigt, dass Denise Ausreden erfindet, um keine Belege veröffentlichen zu müssen. Und Denise stellt sich derweil als Mobbing-Opfer dar!", empört sich Maria.

Sie forderte Denise auf, den Spendenaufruf zu stoppen, der eingerichtet worden war, um einen Hund vor der Tötung zu retten, weil ausreichend Geld eingeganen war. Denise ließ jedoch weitere Spenden eingehen. Der Hund, den die 19-Jährige angeblich retten wollte, war da jedoch bedauerlicherweise schon eingeschläfert worden. "Denise hat definitiv Gelder auf ihrem privaten Konto einbehalten. Sie hat nie einen Spendenstand veröffentlicht. Die Mädels, die mit ihr nach Rumänien gereist sind, sagten aber, dass mindestens 1600 Euro allein für die Reisekosten auf Denise' Paypal-Konto eingegangen sind", so Maria. "Auch dafür gibt es nicht einen einzigen Beleg."

Mittlerweile hat sich Maria König mit den Influencern Jenny Müller (alias beste Freundin von Jenny Frankhauser) und Chameen zusammengetan. Gemeinsam wollen sie beweisen, dass Denise Kreppel die Spendengelder für Reisen und private Shopping-Trips benutzt hat.

Denise wollte sich auf eine Anfrage von TAG24 nicht zu den schwerwiegenden Vorwürfen äußern.

Fotos: Instagram/maria.estella, Instagram/denisekreppel19

Anwohner in Panik: Wölfe aus Wildpark entlaufen Neu Echte Fälle: WDR-Serie zeigt Feuerwehrleute bei der Arbeit Neu Auf der Suche nach einem Job? Hier kommt ein Angebot bei der Bahn 1.307 Anzeige Länderfinanzausgleich: Bayern muss Rekordsumme blechen! Neu Nach Angriff auf AfD-Chef: Frank Magnitz will in den Landtag Neu Damit Du später nicht auch im Dschungel landest, solltest Du das lesen! 14.123 Anzeige Kracher-Duell gegen Kroatien: So schaffen es die DHB-Jungs ins WM-Halbfinale! Neu So soll es mit der "Hitler-Glocke" weitergehen Neu Völlig verrückt: Großartiges Schützenfest in der ersten Liga Neu Patzelt erwägt juristische Schritte wegen "Falschaussagen" gegen TU Dresden Neu Update Nach großer Fahndung: Mutmaßlicher Mörder der kleinen Leonie (✝6) gefasst Neu
Dieser Dieb dürfte nicht sonderlich lang versteckt bleiben Neu Doppelpack und eine Rolex: Duda gewinnt kuriose Wette gegen Kalou Neu
Mann fährt Schlangenlinien: Ihr glaubt nicht, was er während der Fahrt machte Neu So sollte Jenny Frankhausers Traumprinz sein! Neu Bund finanziert Sexplattform, auf der "Stuhlgang auf den Körper" und "Urin in den Mund" angeboten wird Neu Mesnerin findet 160.000 Euro in bar auf Altar Neu Mönch sticht Straßenhändler in Kopf und Nacken, weil er beweisen will, dass er Unrecht hat Neu Neuer Flitzer für Union: Kommt diese Portugiesen-Rakete nach Köpenick? 82 Doppelmord am Jungfernstieg: Angeklagter will nicht mehr vor Gericht 1.003 Wow! So krass verändert sich Supermodel Monica Ivancan in nur 20 Minuten 904 Dicke Überraschung: Wechselt Pannewitz in die Berliner Kreisliga? 1.096 Drama um Kater Bobby: Nach 15 Jahren wird er von Besitzern getrennt 1.408 "Wir schreiben Geschichte!": Bonez MC verrät monströses Tour-Geheimnis 337 Steigt Philip aus? GZSZ-Star spricht über Serienausstieg 1.007 Bei minus 30 Grad: Passagiere harren stundenlang in Flugzeug aus 1.581 52 von 60 Metern gegraben: Wann erreichen die Retter Julen? 5.124 Berühmter Eiskunstläufer wird suspendiert und nimmt sich das Leben 3.273 Was Zöllner hier in Düsseldorf finden, sind keine Räucherstäbchen 231 Florian David Fitz hat wichtige Message an seine Follower 1.961 Erst stürzt Detlef D! Soost bei "Dancing on Ice", dann weint er Sturzbäche 1.494 BVB hält FCB-Druck stand: Im Keller geht die Post richtig ab! 513 Einbrecher wird von Bewohner erwischt, entschuldigt sich freundlich und geht wieder 1.240 Update Heiße Pool-Party: Welche sexy Spielerfrau präsentiert uns hier ihr Hinterteil? 2.043 Autofahrerin schießt frontal in Lkw: Retter können nichts mehr für sie tun 3.273 Nach Mord an Sechsjähriger: Ist Leonies Stiefvater in Berlin untergetaucht? 2.431 Update Aus Frust! Alexander Zverev zertrümmert seinen Schläger 739 Neue Kollegin bei der "SOKO München": Kann das Nordlicht überzeugen? 325 Bekannt durch spektakuläre Rettung aus dem Iran: Legendärer CIA-Agent Tony Mendez ist tot! 949 Katja Krasavice von Micaela Schäfer gefesselt! Sehen wir hier ihr neues Musikvideo? 2.163 Weil er Flüchtlingen im Irak hilft: Deutscher Ex-Politiker für tot erklärt 3.111 BMW-Chef: "Wir sind in einem Technologie-Krieg" 132 Schwerkranker Benni kämpft für das Überleben anderer 890 Dancing on Ice: Sarah Lombardi verrät, wie es mit ihr weitergeht 1.984 9000 Tonnen Gefahrgut an Bord: Tanker läuft in der Elbe auf Grund 1.393 Update Wow! So schön erstrahlte der Blutmond über Deutschland 3.154 SAP-Gründer wird 75 und denkt langsam ans Aufhören 116 Ist Ex-DSDS-Star Sarah Joelle Jahnel wieder in einer Beziehung? 442 Tragischer Hintergrund: Zweijährige läuft barfuß mit erhobenen Händen auf bewaffnete Polizisten zu 9.877 Grüne und Linke kritisieren Ramsauer-Reise nach Saudi-Arabien aufs Schärfste 412