Bundesliga-Profi baut Alkohol-Crash und hat richtig dumme Ausrede
Top
26-Jähriger Kurde von Türken in Ludwigsburg niedergestochen
Neu
Auto rutscht auf dem Dach in Kindergruppe - zwölf Verletzte!
Neu
Schnappt sich die Eintracht einen Stürmer vom AC Milan?
Neu
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
8.183
Anzeige
1.972

"Hope" wurde vor meinen Augen überfahren: Ich bin die Katzen-Retterin

Eine Augenzeugin beobachtete, wie vor ihren Augen eine Katze überfahren wurde. Der Fahrer flüchtete, doch die Retterin nahm das verletzte Tier bei sich auf.

Von Nico Zeißler

Kerstin Totzauer (26) nahm Hope bei sich auf, nachdem diese vor ihren Augen von einem Mercedes überfahren wurde.
Kerstin Totzauer (26) nahm Hope bei sich auf, nachdem diese vor ihren Augen von einem Mercedes überfahren wurde.

Mockrehna - Sie musste Schreckliches mit ansehen: Vor den Augen von Kerstin Totzauer (26) wurde eine Katze in Mockrehna (Landkreis Nordsachsen) überfahren. Sie sprang aus ihrem Auto, nahm Hope bei sich auf. Die Katze ist blind und taub, die hohen Tierarztkosten kann sich Kerstin kaum leisten. Doch ein Einschläfern kommt für sie nicht in Frage.

"Der Unfall ist direkt vor mir auf der Gegenfahrbahn passiert", sagt Augenzeugin Kerstin Totzauer TAG24 über den Vorfall vom 16. Januar. "Ich bin aus dem Auto gesprungen und habe die Katze sofort zum Tierarzt gefahren", so die 26-Jährige.

Der Fahrer sei mit seinem schwarzen Mercedes geflüchtet, obwohl er zuerst kurz abbremste. Weder er noch weitere Zeugen haben sich seitdem gemeldet.

Die Katze, die von ihrer Retterin auf den Namen "Hope" (deutsch: Hoffnung) getauft wurde, wurde zuerst zum Tierarzt und dann in eine Tierklinik nach Wittenberg gebracht. Ein Schädel-Hirn-Trauma habe das Tier erlitten. Zwar sei sie zuerst blind und taub gewesen. Doch "sie bemerkt mittlerweile, wenn man den Raum betritt", so Totzauer: "Das Hörvermögen kommt langsam zurück!"

Hope sieht noch etwas mitgenommen aus. Verständlich, wurde sie doch von einem Auto überfahren und hat dabei ein Schädel-Hirn-Trauma erlitten.
Hope sieht noch etwas mitgenommen aus. Verständlich, wurde sie doch von einem Auto überfahren und hat dabei ein Schädel-Hirn-Trauma erlitten.

Auch hätte Hope in den letzten Tagen viel besser gefressen.

Da die verletzte Katze weder Halsband noch Chip besitzt geht die 26-Jährige davon aus, dass sie gar keinen Besitzer hatte. Kerstin will Hope auf jeden Fall behalten und weiter aufpäppeln.

Doch die regelmäßigen tierärztlichen Behandlungen verschlingen eines an Geld. "Ich bin alleinerziehende Mama und freue mich über jeden Euro für Hope. Ich fände es aber ungerecht, ein Tier einzuschläfern, nur weil ich gerade das nötige Kleingeld nicht habe", so die Katzenmama.

"Es sind auch schon ein paar Spenden zusammengekommen, für die ich sehr dankbar bin", sagte sie. Dennoch freut sie sich auch weiterhin über den einen oder anderen Euro, um Hope wieder komplett fit zu bekommen.

Fotos: privat

Tod im Mietshaus! Mann gesteht Kumpel, dass er dessen Nachbarn getötet hat
Neu
Leukämie-Erkrankte teilt ihren Leidensweg bei Jodel
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.580
Anzeige
Klasse! Neue TV-Show für Guido Maria Kretschmer
Neu
Tohuwabohu auf der A5: Gaffer-Crashs und Diesel-Chaos
Neu
Warum diese Jungs zum ESC sollten!
355
"Alex hat zwei Mütter"! SPD-Senatorin verteidigt umstrittene Kita-Sex-Broschüre
111
13 Messerstiche! Flüchtling muss fast fünf Jahre hinter Gitter
1.070
Leipzig streitet noch eine weitere Woche über Diesel-Fahrverbot
476
Studie beweist: Wer wenig putzt, lebt gesünder
1.388
Drama beim Gottesdienst! Aschekreuz auf Stirn verätzt Gläubige
1.140
Ups! Versteckt sich in Bachelor-Carinas Zimmer ein schlüpfriges Detail?
2.872
Mysteriös: Wie kommt ein iPhone auf ein 80 Jahre altes Gemälde?
3.417
Zuckerkranker Mann aus Stammheim wird vermisst
59
AfD will Burkas verbieten und zieht Spott auf sich
2.084
Brutale Prügelei: Mann verliert sein Auge, ein anderer ist fast blind
2.584
Maischberger fragt: Soll die Rundfunkgebühr abgeschafft werden?
2.067
Auffahr-Crash: Lkw kracht ungebremst auf stehenden Sattelzug
78
Audi und die Abgas-Affäre: Razzien in Wohnungen von Ex-Vorständen
282
Frau geht mit Bauchschmerzen zum Arzt, der schrecklichen Fund macht
4.912
Mädchen verschwindet und taucht plötzlich in Venedig wieder auf
2.320
Mann beschimpft: Wer kennt diesen Straßenbahn-Pöbler
254
Krass! Schüler muss mit Gasmaske aufs Schulklo gehen
1.977
Zahl der Asylverfahren um 127 Prozent gestiegen
203
Frau bekommt Kind und spült es im Klo runter
6.683
FIFA-Ex-Chef fordert WM 2026 in Marokko!
980
Menschliche Henne: Junge (14) legt mehrere Eier!
6.042
Horror-Fund: Babyleiche in Mülltonne entdeckt
6.974
Essener Tafel greift durch: Hier werden nur noch Deutsche aufgenommen
7.114
Schwer verletzt! Opa von eigenem Wagen überrollt
1.204
Fans sauer! Helene Fischer verschiebt schon wieder Konzerte
3.727
Sieg perfekt! Nordische Kombinierer holen erneut Gold
1.211
"Diese Schweine!" Löst harmlose Suchanfrage jetzt Streit zwischen Oetker und Nestlé aus?
2.991
Skandal beim Shorttrack: Ist das die unfairste Aktion der Olympischen Spiele?
9.560
Trump will Waffenproblem mit noch mehr Waffen lösen
722
Typ wird angeblich ausgeraubt, doch die Wahrheit ist einfach peinlich!
2.356
DFB: Vorerst keine Strafen nach Fanprotesten bei Montagsspiel
764
Valentina Pahde: Das macht sie so richtig glücklich
1.907
Jungs hundertmal missbraucht: Ex-Priester kommt in Psychiatrie!
973
Wann erfährt der Bachelor von Svenjas dunklem Geheimnis?
8.209
Anonyme Briefe, falsche Gerüchte
165
Eltern glauben sieben Jahre lang, dass ihr Kind tot ist, dann beweist ein Zufall das Gegenteil
4.814
Schrecklicher Arbeitsunfall! Frau bleibt in Förderband von Schoko-Fabrik stecken
4.310
Ekelspiele mit Kindern: Ex-Jugendtrainer sollen Spieler gequält haben
196
Herzlos! Mann wirft lebenden Hund in See voll mit Krokodilen
8.415
Bringt ein Experte neue Details zum Horror-Crash ans Licht?
2.603
Unglaublich, was hier passiert ist!
4.563
War's das? Claudia Pechstein gibt Karriereende bekannt
4.443
Hund stürzt beim Gassigehen in Steinbruch Felsen hinunter
1.379