Hier wird der Mörder von Nordhausen dem Haftrichter vorgeführt

Christian L. (26) wurde am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt.
Christian L. (26) wurde am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt.  © Tony Schmidt

Nordhausen - Der Tatverdächtige Christian L. (26) im Fall der getöteten Studentin in Nordhausen wurde am Mittwoch einem Haftrichter vorgeführt.

Das bestätigte eine Polizeisprecherin am Mittwoch. Der 26 Jahre alte Student steht im Verdacht, eine 22-Jährige gewaltsam getötet zu haben (TAG24 berichtete). Die Studentin, die in Erfurt lebte, wurde in der Nacht zum Dienstag von Rettungskräften in einer Wohnung in Nordhausen leblos gefunden. Der 26-Jährige wählte zuvor selbst den Notruf. Polizisten nahmen den Studenten noch vor Ort fest.

Am Dienstag wurde er laut Polizei befragt. Ob und was er aussagte, sagten die Beamten mit Verweis auf die Ermittlungen nicht. Fest steht bisher nur, dass die beiden zusammen an der Fachhochschule Nordhausen studiert haben. Die Getötete wurde in Baden-Württemberg geboren.

Titelfoto: Tony Schmidt