Das war nötig, damit Cathy Hummels schwanger werden konnte

Für ihre Schwangerschaft musste Cathy Hummels (29) erst an Gewicht zulegen.
Für ihre Schwangerschaft musste Cathy Hummels (29) erst an Gewicht zulegen.

München - Cathy (29) und Bayern-Profi Mats Hummels (28) erwarten gemeinsam ein Kind. Das Model, dessen Baby-Bauch inzwischen auch deutlich sichtbar ist, verrät nun, dass auf dem Weg zur Schwangerschaft erst eine körperliche Hürde überwunden werden musste.

"Ich war zu dünn, um schwanger zu werden", sagte Hummels gegenüber Bild am Sonntag. Als die 29-Jährige schließlich ein paar Extra-Pfunde zugelegt hatte, ging alles ganz schnell. Das freut die Moderatorin, die während der Schwangerschaft nun ihren Alltag vorbildlich dem Wohl des ungeborenen Kindes unterordnet.

"Bei meinen Jobs bestehe ich nun auch immer auf Essenspausen", so Hummels im Interview.

Damit sind nun auch die Zeiten vorbei, als Hummels regelmäßig für ihre schlanke Figur kritisiert wurde.

"Ich war ja eine Zeit schon sehr schlank", erläuterte sie auf Bunte.de. Es war nicht so, dass ich so dünn sein wollte, aber ich war es einfach. Das war eine Lebensphase", gab die Spielergattin des DFB-Kickers zu, die kürzlich Ärger wegen eines Lufthansa-Fluges hatte und in einem emotionalen Post vielen Frauen aus der Seele sprach. (TAG24 berichtete).