Er spielte in "Polizeiruf 110" und "SOKO Kitzbühel": Maximilian Krückl ist tot

München - Der Schauspieler Maximilian Krückl ist tot. Er sei bereits am 22. Juni gestorben, teilte die Familie am Dienstag mit.

Maximilian Krückl verstarb am 22. Juni im Alter von 52 Jahren.
Maximilian Krückl verstarb am 22. Juni im Alter von 52 Jahren.  © DPA

Der 52-Jährige hinterlässt eine Ehefrau und zwei Töchter.

Krückl spielte in Fernsehserien mit wie "Wildbach", "SOKO Kitzbühel" und "Forsthaus Falkenau", ebenso wie in der ARD-Krimireihe "Polizeiruf 110".

In "Agathe kann's nicht lassen" mit Ruth Drexel als Hobbydetektivin gab er einen Kommissar, der die Ermittlungen der umtriebigen, älteren Dame kritisch sieht, ihre Erfolge aber doch anerkennen muss. Auf der Bühne stand er unter anderem im Münchner Volkstheater.

Vor mehreren Jahren hatte Krückl begonnen, sich eigene Geschichten auszudenken und Drehbücher für Filme und TV-Serien zu schreiben, darunter "Das Traumhotel" oder "Die Hüttenwirtin".

Sozial engagierte sich Krückl im Kampf gegen Erbschleicher und gründete mit einer Ordensschwester und einem Rechtsanwalt die Organisation >>mysisteract.

Der Schauspieler stammt aus München und stand hier auch im Münchner Volkstheater auf der Bühne.
Der Schauspieler stammt aus München und stand hier auch im Münchner Volkstheater auf der Bühne.  © Screenshot Google Maps

Titelfoto: DPA