DFB-Eklat und Medaillenwurf: Wagner mit "scheiß Woche" Top Atemberaubend: Die offiziellen Hochzeitsfotos von Meghan und Harry sind da! Top 6 Dinge, worauf Ihr beim Fliesenkauf achten solltet 1.874 Anzeige Mann will mit Ethanol Lagerfeuer entfachen: Plötzlich brennen drei Frauen Neu
41.017

Böhmermann is back: AfD-Verein? Ich dachte, Dynamo Dresden gibt es schon!

Drei Monate lang war es ruhig, jetzt braucht er wieder Aufmerksamkeit: Jan Böhmermann hat mal wieder die Rassismus-Keule gegen Dynamo Dresden.

Von Tina Hofmann

Jan Böhmermann basht wieder Dynamo Dresden.
Jan Böhmermann basht wieder Dynamo Dresden.

Dresden - Drei Monate lang war Ruhe, jetzt braucht er wieder Aufmerksamkeit? Oder hat er einfach keinen Bock auf einen Besuch in Dresden und will sich's nochmal so richtig versauen?

Schmäh-Kritiker Jan Böhmermann (36) knöpft sich mal wieder seinen "Lieblingsverein" Dynamo Dresden vor.

Anfang Oktober war der Satiriker das erste Mal in Elbflorenz in Ungnade gefallen, als er als Kunstfigur "Hitler" meinte: "Sky Bundesliga, ich muss ja sehen, wie meine Jungs aus Dresden gespielt haben. Licht am Fahrrad, Licht am Fahrrad. Dynamo."

Der Verein reagierte prompt, zeigte Größe und lud den Spartensender-Moderator ins Stadion ein. Er sollte sich mal vor Ort ein Bild von den ach so schlimmen, rassistischen Fans machen, die da offenbar in seinem Köpfchen herumschwirren.

Bis jetzt warten die Schwarz-Gelben auf ihn, hat da einer offenbar sprichwörtlich seinen Schwanz eingezogen?

Statt sein Wort zu halten und sich im DDV-Stadion blicken zu lassen (*traut er sich wirklich in den "schlimmen braunen Osten"?), schwingt er in seiner neuesten Ausgabe vom "Neo Magazin Royale" mal wieder die Rassismus-Keule.

Die Fans machten ganz schnell klar, was sie von Böhmermanns Ergüssen halten.
Die Fans machten ganz schnell klar, was sie von Böhmermanns Ergüssen halten.

Nach einem langatmigen Intro, in dem er sich das Grinsen über seine herzlich wenig lustigen Witze mal wieder nicht verkneifen kann, ist der Weg zum Thema AfD ganz schnell bereitet.

Denn die Abgeordnete wollen jetzt den Alternativen FC Bundestag gründen. Während drei Mitglieder der Partei aufgenommen wurden, hatte der FC Bundestag zwei abgelehnt. Sebastian Münzenmeier unter anderem deshalb, weil er aufgrund der Beteiligung an einem Überfall auf Fußball-Fans zu sechs Monaten Haft auf Bewährung verurteilt wurde. Er ist dagegen in Berufung gegangen.

Und einmal beim Thema AfD und Fußball angelangt, ist der Abstand zwischen der braunen böhmermannschen Synapse zur schwarz-gelben nicht weit. Ab Minute 10.35 geht's rund.

"Viele Fußballfans fragten sich wahrscheinlich verwundert: 'Die AfD gründet einen eigenen Verein? Ich dachte, Dynamo Dresden gibt es schon." - Grinsen von Böhmermann.

Dann spielt er auf ein Transparent an, das die Dynamo-Fans im Stadion aufgehängt hatten und versucht sich mal wieder an der sächsischen Mundart: "Orr 2018 schon wieder. Halt Dein dummes Wessimaul. Wir sehen uns in Dresden, liebe Grüße", winkt er in die Kamera.

Wann er denn nun kommt, darüber schweigt Böhmermann. Kommt er überhaupt? Der Verein hat zumindest seit Oktober nie wieder etwas von ihm gehört. Damals bestand ein kurzer Kontakt, doch seitdem ist Schweigen im Wald.

Vielleicht auch besser so, denn die Dynamo-Fans finden die Rassismus-Welle, auf der Böhermann da surft, schon lange nicht mehr witzig.

Fotos: Screenshot/ZDF Mediathek/Neo Magazin Royale, Lutz Hentschel

Vater rührt mit Hochzeitsrede Tausende Menschen zu Tränen Neu Vergiftet! Dutzende Schulkinder nach Unterricht im Krankenhaus Neu Hier gibt es eine Woche Urlaub in Norwegen für 419 Euro pro Person 3.452 Anzeige Sonderfolge: Hier zeigt Horst Lichter seine Lieblingsstücke Neu Bus bei Meisterfeier von Roter Stern Belgrad abgefackelt! Neu Du kannst Programmieren? Dann suchen wir genau Dich! 15.497 Anzeige Schlimmer Verdacht: Musste Familienvater sterben, weil der Anschnallgurt riss? Neu 285.000 Euro Schaden! Ferrari und Porsche bei illegalem Rennen geschrottet? Neu
Absoluter Schockmoment: Wohnmobil stürzt fast Abhang hinunter! Neu Er starb im Alter von 65 Jahren: Trauer um rbb-Moderator Jürgen Jürgens Neu Nach royaler Hochzeit: Gäste verscherbeln Geschenktüten auf Ebay Neu
30 Jahre nach brutalem Mord an Deutscher: Zwei Männer in Haft Neu Lawine reißt Autos mit, auch eine Sächsin unter den Opfern Neu Zu viel Papierkram beim versichern? Hier kommt die Lösung! 8.639 Anzeige Mann blickt aus dem Fenster und kann nicht glauben, was er da sieht Neu Kaviar statt Cordon bleu: Diese Familie hat genug vom armen Plattenbau-Leben Neu Wegen Facebook-Posting landet diese junge Frau für Monate im Knast Neu Was krabbelt denn hier für ein mysteriöses Tier? Neu Zahn abgebrochen? Das solltest Du sofort machen! 8.592 Anzeige Mit abgebrochenen Bierflaschen zugestochen: Die Polizei fahndet Neu Was für eine süße Sensation! Weißes Rentier-Baby erobert Herzen Neu Chef zerhackt Angestellte (16) in Stücke, als sie ihn nach Geld fragt Neu Gnadenlos! "Alpha Female" zerlegt Micaela Schäfer im Wrestling-Ring Neu Welche deutsche Promi-Lady zeigt uns denn hier ihren Knackpo? Neu Wen Pietro Lombardi einfach nur phänomenal findet Neu Kein Witz! Mann ruft Polizei, weil er von Schwein verfolgt wird Neu Sie verfolgten einen Raser: Zivilfahnder überschlagen sich Neu Zu freizügig und zu dünn? GNTM-Siegerin kassiert heftigen Shitstorm Neu Schock! Ex-Bundesliga-Profi Marcelinho soll in seiner Heimat ins Gefängnis Neu Trauer um Manfred Schaub: Hessens stellvertretender SPD-Chef ist tot Neu Alte Fehde eskaliert: Bauern gehen mit Stock und Messer aufeinander los Neu "Zwei eingesperrte Hunde!": Doch die Polizei findet etwas ganz anderes 2.220 Sprang ein Vater vom Dach, nachdem er seinen Sohn umgebracht hat? 880 "Du bist ein großes Vorbild": Emotionales Bushido-Foto sorgt bei Fans für weiche Knie 1.085 Totalschaden! Taxifahrerin schläft am Steuer ein 70 Maskierter zieht im Lokal Messer und geht auf Angestellten los 112 Sex-Chats mit Kindern: Ein Dutzend Priester suspendiert 602 Messer in den Bauch gerammt: Attacke in Flüchtlingsunterkunft 2.654 Leiche auf 7.200 Metern Höhe gefunden: Bergsteiger (36) stirbt am Mount Everest 1.764 Schottersteine! ICE in voller Fahrt beworfen und schwer beschädigt 5.506 Frankenstein ist zurück! Grusel-Klassiker begeistert in Hamburg 86 Glatzkopf hebt Kind hoch und lässt es auf den Asphalt fallen 5.173 Sexualpädagogin gibt Eltern einen Ratschlag und erhält dafür Morddrohungen 3.067 In ihrer Freizeit: Polizisten stellen drei Diebe auf Kölner Weinfest 409 Heidi Klum und ihr junger Lover: Ausgerechnet ein Ex stärkt ihr jetzt den Rücken 1.819 Asyl-Skandal im Flüchtlingsamt hat offenbar großen Schaden angerichtet 1.346 Vermisste Mädchen: Alina (13) in Berlin gefunden, doch wo ist Latisha (13)? 2.453 Vor den Augen seiner Freundin (17): Junger Mann (19) erleidet Stromschlag und stürzt in den Tod 13.436 Lebensgefahr! Polizei holt betrunkenen Arbeiter vom Dach 1.178 Nur noch ein Haufen Blech! 21-Jähriger überschlägt sich mit Auto 1.624 Mit Maske erschreckt: 17-Jähriger fürchtet sich so sehr, dass er sich verletzt 254