Unglaublich, was Drogen aus einem Gesicht machen

Auf dem Polizeifoto (links), sieht man, wie Drogen und Alkohol der jungen Frau geschadet haben. Zwei Jahre später hat sie sich komplett verändert.
Auf dem Polizeifoto (links), sieht man, wie Drogen und Alkohol der jungen Frau geschadet haben. Zwei Jahre später hat sie sich komplett verändert.  © Screenshot/ Reddit

Netz - Pickel, fahler Teint, müde Augen: Es ist unglaublich, wie eine junge Frau in den USA noch vor zwei Jahren aussah. Damals hatten Alkohol und Drogen ihr Leben fest im Griff.

Nach einer Festnahme wegen Drogen im Juni 2014, fand die junge Frau, die im Diskussionsportal Reddit unter dem Usernamen "DisregardThisOrDont" schreibt, die Kraft ihr Leben zu verändern. Seitdem verzichtet sie auf Alkohol und Drogen.

Auf dem Portal berichtet die junge Frau, dass sie bis 2014 in einer gewalttätigen Beziehung lebte. Ihr Freund gab ihr Heroin. Acht Monate lang nahm sie die Drogen und verlor in der Zeit das Sorgerecht für ihre Tochter. Bei der Sorgerechtsverhandlung fand sie den Mut, sich dem Richter anzuvertrauen. Der schickte sie erst ins Gefängnis und dann in den Entzug.

"Es war ein schwerer Kampf, aber nun fühlt es sich nur noch wie ein Albtraum an", schreibt sie bei Reddit.

Nicht nur für ihr Äußeres hat sich der Kampf gelohnt, inzwischen lebt sie wieder mit ihrer Tochter zusammen und ist sogar nochmal Mama geworden.

Titelfoto: Screenshot/Reddit