Horror-Unfall bei Oschatz! Vier Menschen sterben bei Frontalcrash

Zwei Rettungshubschrauber wurden angefordert. Doch für vier Menschen kam jede Hilfe zu spät.
Zwei Rettungshubschrauber wurden angefordert. Doch für vier Menschen kam jede Hilfe zu spät.  © Dirk Hunger

Oschatz - Furchtbarer Unfall am Sonntagmittag bei Oschatz! Zwei Autos krachten frontal ineinander. Vier Menschen überlebten den Crash nicht.

Gegen 12.10 Uhr wurden Feuerwehr, Polizei und Rettungskräfte an die B6 bei Oschatz gerufen. In Höhe der Mülldeponie Lonnewitz waren zwei Autos zusammengekracht.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war ein Peugeot, der aus Riesa kommend in Richtung Oschatz unterwegs war, aus bisher ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten und dort frontal mit einem Golf zusammengestoßen.

29 Jahre im Dienst, jetzt unter dem Hammer: Feuerwehrauto wird versteigert
Sachsen 29 Jahre im Dienst, jetzt unter dem Hammer: Feuerwehrauto wird versteigert

Im Peugeot befanden sich zwei Personen. Der Fahrer und seine Beifahrerin verstarben noch an der Unfallstelle. Auch für zwei Insassen des Golfs kam jede Hilfe zu spät-

Mit aller Kraft kämpften Notarzt und Rettungskräfte um das Leben einer Frau, die ebenfalls im Golf saß. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Insgesamt waren zwei Rettungshubschrauber angefordert worden.

Die B6 ist derzeit vollgesperrt. Aufgrund der Schwere des Crashs wurden gleich zwei Unfalldienste der Polizei angefordert.

Die Feuerwehren aus Riesa und Oschatz sicherten die Unfallstelle ab.

Ein Trümmerfeld. Die beiden Autos waren frontal ineinander gekracht.
Ein Trümmerfeld. Die beiden Autos waren frontal ineinander gekracht.  © Dirk Hunger
Der Schock sitzt tief. Die Feuerwehren aus Riesa und Oschatz sind im Einsatz
Der Schock sitzt tief. Die Feuerwehren aus Riesa und Oschatz sind im Einsatz  © Dirk Hunger

Mehr zum Thema Sachsen: