Frau verliert Liebe des Lebens durch Bergunglück: So rührend nimmt sie Abschied

Peiting - Mit einem berührenden Video nimmt Maria Z. (29) online Abschied von Christian W.: Die Liebe ihres Lebens starb im Alter von nur 25 Jahren während einer Bergtour am Großen Krottenkopf.

Christian W. starb im Alter von nur 25 Jahren bei einer Bergtour. Seine Freundin verarbeitet ihre tiefe Trauer mit einem öffentlichen Video. (Bildmontage)
Christian W. starb im Alter von nur 25 Jahren bei einer Bergtour. Seine Freundin verarbeitet ihre tiefe Trauer mit einem öffentlichen Video. (Bildmontage)  © Screenshot: YouTube/Mary Lou

Marias Leben änderte sich im September tragisch, als ihr Freund Christian beim Abstieg vom Großen Krottenkopf in die Tiefe stürzte und ums Leben kam. Ein Freund hatte ihm nicht helfen können.

Mit einem bewegenden Video verarbeitet die 29-Jährige die Trauer um ihre große Liebe. "Wie soll es mir gehen", sagte Maria der tz, "es ist schwierig."

Mit dem öffentlichen Video wolle sie ihre Trauer verarbeiten und Christians schönste Lebensmomente mit der Welt teilen. "Jeder soll sehen, was für ein toller und einzigartiger Mensch er war", erklärte sie über den jungen und gleichzeitig sehr begabten Bergsteiger.

Im Video sieht man einen Zusammenschnitt verschiedener Fotos und Filme von Christian, oft beim Wandern. Die Berge sollen eine Leidenschaft des 25-Jährigen gewesen sein.

"Berge waren dein Leben, für immer wirst du in unserem Herzen sein", ist im Video zu den Fotos zu lesen. Seit dem Unfall im September dieses Jahres verbringt die 29-Jährige selbst mehr Zeit in den zahlreichen Bergen.

Maria hofft, mit dem Video besser mit ihrem Schmerz umgehen zu können: "Keine Worte dieser Welt beschreiben den Schmerz, den ich spüre, seitdem du nicht mehr da bist", schreibt sie im Clip.

Titelfoto: Screenshot: YouTube/Mary Lou