Tod des CDU-Politikers Lübcke durch Kopfschuss: Polizei nimmt Verdächtigen fest Top Update Weil er keinen Burger bekam: Mann klaut Kaffeesahne und droht mit Mord! Top Verkaufsoffener Sonntag bei Möbel Boss: Heute bis zu 50% sparen! 2.904 Anzeige Bayern-Hammer: Kickt Gareth Bale von Real Madrid bald für den FCB? Top Autoland gibt auf Neuwagen verschiedener Marken bis 36% Nachlass 2.803 Anzeige
56.631

Anzeige gegen den Pinneberger Vielehen-Syrer

Reaktionen auf den Pinneberger Vielehe-Fall des Syrers Ahmed A.

Nachdem Spiegel TV die Pinneberger Groß-Familie um den Syrer Ahmed A. porträtierte, gibt es Anzeigen.
Maria Gresz fand ernste und diplomatische Worte in ihrer Anmoderation.
Maria Gresz fand ernste und diplomatische Worte in ihrer Anmoderation.

Pinneberg - Liest man derzeit den Ortsnamen "Pinneberg", gibt es seit Wochen nur ein Thema: der Syrer Ahmed A., der mit seinen Frauen in einem von der Gemeinde bezahlten Haus lebt.

Einblicke in ein für deutsche Verhältnisse fremdes Doppelehe-Familienleben hatte Spiegel TV Mitte Februar gesendet (TAG24 berichtete).

Der Fall des Pinnebergers Ahmed A. sorgt jedoch bereits seit Januar für Schlagzeilen der Empörung. Dass Ahmed A., der über die Türkei und Griechenland seit 2015 in den Kreis Pinneberg bei Hamburg geflüchtet war, mit seinen beiden Ehefrauen lebt und auch noch möglichst eine dritte nachholen will, bringt bei vielen Unverständnis hervor.

Obwohl die Vielehe in Deutschland verboten ist, lebt er mit den beiden. Die Aufregung verstehe Ahmed A. nicht, denn als gläubiger Muslim lebt er nach der Scharia, die ihm die Polygamie erlaubt.

Im Rahmen des Familiennachzuges durfte er seine Zweitfrau nach Deutschland holen. Da die Kinder von dieser sind, sei deren Einreise "im Interesse der Kinder", wies der Sprecher des Kreises Pinneberg, Oliver Carstens, auf die problematische Situation hin, nachdem es Kritik hagelte.

In der Sendung wurde die syrische Großfamilie im Alltag begleitet. Zwei Frauen, sechs Kinder und das 32-jährige Familien-Oberhaupt können der Vielehe frönen. Seine zweite Frau hat Ahmed A. geehelicht, als diese 13 Jahre jung war. Ahmed A. bedankte sich offen bei "Mama Merkel", dass ihm ein solch sorgenfreies Leben hier geboten wird.

Reaktionen auf den Fall Ahmed A. in Pinneberg

Ahmed A. lebt derzeit mit seinen zwei Frauen in Pinneberg.
Ahmed A. lebt derzeit mit seinen zwei Frauen in Pinneberg.

Jetzt häufen sich die Reaktionen. Auf Facebook kursiert ein "offener Brief", und eine Ex-Polizist stellt Strafanzeige.

Der Polizeikommissar a. D. Tim K. schreibt auf Facebook: "Ich werde daher Strafanzeige gegen alle Beteiligten erstatten. Als Polizeikommissar a.D. verfüge ich einerseits noch über gewisse Vorkenntnisse und den Rest habe ich nachrecherchiert. Für alle, die ebenfalls sich mit dem Gedanken trugen, ist der nachfolgende Text für meine Strafanzeige frei verwendbar. Ich werde diese Strafanzeige an die Adresse der Polizei Pinneberg mittels Einschreiben-Rückscheins senden: Hiermit erstatte ich Anzeige gegen Ahmad A. wegen § 172 StGB (Doppelehe) und aller sonstigen in Frage kommenden Straftaten. Herr Ahmad A. gab in einem Beitrag vor einem Millionenfernsehpublikum bei Spiegel TV an, dass er mit zwei Ehefrauen verheiratet wäre. Dies ist gemäß deutscher Gesetzgebung nicht erlaubt. Der § 172 StGB stellt dies unter Strafe und des Weiteren ist dies ein gravierender Verstoß gegen Art. 3 GG, der besagt, dass alle Menschen vor dem Gesetz gleich sind und dass niemand wegen u.a. seiner Abstammung, Rasse, Herkunft oder seines Glaubens, seiner religiösen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden darf..."

Desweiteren verbreitet sich ein "offener Brief" von Ariane Frenz an Bundeskanzlerin Merkel in den sozialen Medien: "Sehr geehrte Frau Merkel, mit Entsetzen habe ich Spiegel TV gesehen. Um es vorweg zu nehmen, weil ich das jetzt unter Garantie sofort um die Ohren gehauen bekomme: Ich bin nicht braun, ich bin kein Nazi, ich bin keine 15 und ich bin eine normale erwachsene Frau mit einer Familie und EINEM Mann. ... Wie kann es sein, dass in unserem Land, Pädophilie akzeptiert wird? Wie kann es sein, dass in unserem Land die Bigamie akzeptiert wird und dies noch unter dem Deckmantel der „Familienzusammenführung“?

Wie kann es sein, dass ich 50-60 Stunden in der Woche arbeiten muss, mich dumm und dämlich zahle an Steuergeldern, die dann dazu verwendet werden, eine Familie zu bezahlen, wo der Mann auch noch stolz darauf ist eine 13-jährige geschwängert zu haben und diese jetzt als seine Zweitfrau in DEUTSCHLAND lebt??? ...:" (Kompletter Wortlaut >> hier)

Fotos: Screenshot/SpiegelTV

48 Millionen Menschen betroffen! Mega-Stromausfall legt mehrere Länder lahm Top Tourist stürzt beim Pinkeln im Urlaub 100 Meter in die Tiefe Neu VIP-Shopping ab 17. Juni: Dieses Outlet Center gibt hohe Rabatte! Anzeige Seit vier Tagen verschwunden: Wo steckt Annalena Sophie (13)? Neu Krasse Model-Fotos aus Tschernobyl: Jetzt kommt die Wahrheit ans Licht Neu
Cottbus zieht das große Bayern-Los und hofft auf die Sensation Neu Junge (16) wird erschossen, als er seine Xbox verkaufen möchte Neu Na endlich! Denisé Kappès und Henning Merten lassen die Liebes-Bombe platzen Neu In aller Freundschaft: Geht Dr. Globisch bald nach Bollywood? Neu Deutschland immer mehr gespalten, weil Union und SPD nur mit sich selbst beschäftigt sind? Neu
Pärchen schläft an Tankstelle ein und sorgt für ordentlich Wirbel Neu Peinlich-Parade beim ZDF-Fernsehgarten: Erneutes Twitter-Hate-Gewitter für "Kiwi" Neu Angriffe auf Polizeibeamte und heftige Randale in Asylbewerberheim Neu B-Junioren: Köln gewinnt U17-Meisterschaft gegen BVB-Wunderkind Neu Wetten, dass Euch der Appetit vergeht, wenn ihr seht, was sich in diesem Essen befindet? Neu Nackter Randalierer verletzt fünf Polizisten, einen erwischt er schwer am Kopf Neu Kelly-Family sagt "Danke": Großes Lob der Fans! Neu Schon wieder Magen-Darm! AfD-Gauland bläst Auftritt in Paderborn ab Neu Micaela Schäfer im MDR-Riverboat: "Ich bin ein Sex-Muffel" Neu Nach Franck Ribéry: Jetzt erntet Anastasios Donis Shitstorm für Gold-Steak 944 "Sie spritzt": Krasses Drogen-Kunstwerk am Kölner Neumarkt! 139 Königlicher Sonntag: Die "Queen Mary 2" feiert ihr 15. Jubiläum in Hamburg! 345 André Schubert wird Trainer bei Holstein Kiel! 308 Auto von Rentner verkeilt sich in Waschanlage: Seine Reaktion ist unfassbar 2.895 Sommerpause auf Wolke sieben: Salomon Kalou ist der Liebes-Stürmer von Mykonos 394 Mann soll Ehefrau auf Parkplatz erstochen haben: U-Haft erlassen! 800 Er sieht aus wie Zlatan! Dieser Bayern-Spieler wird ständig mit Ibrahimovic verwechselt 638 Yvonne Catterfeld meldet sich mit wichtiger Botschaft auf Instagram zurück 1.287 Horror-Mutter und lesbische Freundin trennen Sohn Penis ab und foltern ihn zu Tode 3.324 Ehrliches Foto vom Bäuchlein: Sara Kulka zeigt sich "vollgefuttert" 727 Elegante "Katze"? Daniela Katzenberger wird am Pool zur süßen Robbe 830 Motorausfall: Helikopter muss auf Getreidefeld notlanden! 3.900 "Alles ist bereit": Roger Federer will zehnten Sieg in Halle eintüten 132 Tausende Besucher in Kiel erwartet: Nicht nur Aminata Touré lädt in den Landtag 34 Baby-Boom bei unseren Eislaufstars: Robin Szolkowy wird wieder Papa und es wird ein... 829 Kurioser Unfall: Auto landet senkrecht an Hauswand 1.355 Eisenstange, Holzstöcke und Messer: Brutale Schlägerei in Innenstadt 6.727 Eltern in Angst: Ist das der gefährlichste Schulweg Deutschlands? 953 "Tag der Zweiräder" sorgt für stockenden Verkehr in Hamburg! 143 BMW-Fahrer wendet im Stau, rast durch Rettungsgasse: Der Grund ist unglaublich 3.417 "Babylon Berlin"-Schauspieler Jens Harzer ist neuer Träger des berühmten "Iffland-Rings" 193 Update Kurioser Feuerwehreinsatz: Hallenbad läuft plötzlich über! 2.675 Grüner Kanzler für Deutschland? Ludwig Hartmann spricht Klartext 99 Bayerns Mats Hummels vor BVB-Wechsel: Cathy sorgt für Wirbel 10.309 Zahlreiche Knochenbrüche! Autofahrer lässt Radler (16) nach Unfall liegen 2.792 Biker (54) stirbt auf ADAC-Verkehrsübungsplatz 977 Schreckliche Tragödie: Drei Geschwister ertrinken in Löschteich, doch wo bleibt der Prozess? 6.743 Zerstörungswut am Strand: Frau trampelt über Nester von Schildkröten 2.423