Gerade erst in die Saison gestartet: Black Mamba im Phantasialand muss stillstehen!

Brühl - Im Freizeitpark Phantasialand in Brühl bei Köln hat die Saison gerade erst Fahrt aufgenommen. Die sehr beliebte Achterbahn "Black Mamba" muss aber jetzt schon wieder stillstehen!

Die Black Mamba ist eine der bekanntesten Achterbahnen im Phantasialand.
Die Black Mamba ist eine der bekanntesten Achterbahnen im Phantasialand.  © Oliver Berg/dpa

"Von Montag, dem 25. April 2022, bis einschließlich Freitag, 29. April 2022, kann die Black Mamba aufgrund von Baumaßnahmen im Streckenverlauf nicht fahren", teilte der Freizeitpark auf seiner Website mit.

Für den Freizeitpark ist die Schließung der "Black Mamba" ein Problem. Das Unternehmen konnte während der Corona-Pandemie kaum öffnen, musste Hunderte Mitarbeiter entlassen.

Erst zur jetzigen Saison stellte das Phantasialand wieder mehrere Hundert Mitarbeiter ein und will wieder voll durchstarten.

Steigt die Angst vor Gewalt und Diebstahl? So sicher fühlen sich die Deutschen!
Gesellschaft Steigt die Angst vor Gewalt und Diebstahl? So sicher fühlen sich die Deutschen!

In den Osterferien besuchten Tausende Besucher die Spaß-Anlage bei Brühl.

Warum die Bauarbeiten nicht innerhalb der letzten zwei Jahre erledigt werden konnten, erklärte das Unternehmen nicht. Allerdings bittet das Phantasialand um Verständnis.

Besucher müssen also nur eine Woche ohne die berühmte Achterbahn auskommen.

Titelfoto: Oliver Berg/dpa

Mehr zum Thema Gesellschaft: