Tätowierter "Dämon" wehrt sich: Bin kein Krimineller

London - Er ist süchtig nach Tätowierungen und extremen Körperschmuck. Doch Mattia Muratori (27), der sich selbst als "Londoner Dämon" bezeichnet, will anderen klarmachen, dass er deshalb kein schlechter Mensch sei.

Auch der Körper von Mattia Muratori ist nahezu vollständig tätowiert.
Auch der Körper von Mattia Muratori ist nahezu vollständig tätowiert.  © Collage: Screenshot/Instagram/tenebra94official

Mattia kommt ursprünglich aus Italien, lebt und arbeitet aber mittlerweile in der britischen Hauptstadt.

Immer wieder hat er aufgrund seines Äußeren mit Vorurteilen zu kämpfen. Denn der 27-Jährige hat nicht nur eine gespaltene Zunge, sondern auch tätowierte Augäpfel, spitze Ohren und knapp 13 Zentimeter lange Teufelshörner auf seinem Kopf. Unter der Brust steckt zudem ein Spinnenimplantat. Auch seine Ohrlöcher sind größer als bei anderen.

Ein Satanist sei er aber nicht, wie er DailyStar erzählt, obwohl er Siegel Luzifers auf der Stirn hat.

Achtung: Heute Nacht wird die Uhr wieder umgestellt! So merkt Ihr Euch endlich, ob vor oder zurück
Gesellschaft Achtung: Heute Nacht wird die Uhr wieder umgestellt! So merkt Ihr Euch endlich, ob vor oder zurück

Außerdem betont er, dass sich Menschen mit dem Drang nach außergewöhnlicher Körperkunst nicht von anderen unterscheiden.

"Lernt, zu akzeptieren und freundlich zu sein, und hört auf zu denken, dass jeder, der Tätowierungen hat, ein Krimineller ist", so der gebürtige Italiener.

Mattia Muratori wehrt sich gegen negative Kommentare

In der Öffentlichkeit sorgt der 27-Jährige mit seinem Aussehen oft für Aufregung.
In der Öffentlichkeit sorgt der 27-Jährige mit seinem Aussehen oft für Aufregung.  © Montage: Screenshot/Instagram/tenebra94official

Sein erstes Tattoo ließ er sich mit 18 Jahren stechen. Mit 25 Jahren folgten dann die ersten Körpermodifikationen.

Einige Male sei es schon vorgekommen, dass er in der Öffentlichkeit für sein Aussehen kritisiert wurde. Doch der 27-Jährige konterte: "Aber sobald du ihnen 'Glaubst du, Gott wird sich freuen zu hören, was du mir gerade sagst?' zuwirfst, halten sie plötzlich alle die Klappe und gehen weg."

Kritik oder negative Bemerkungen zu seinem Aussehen lassen Mattia allerdings kalt.

Hungerstreik-Camp: "Sie wollen uns lieber sterben lassen, als die simple Wahrheit auszusprechen"
Gesellschaft Hungerstreik-Camp: "Sie wollen uns lieber sterben lassen, als die simple Wahrheit auszusprechen"

"Es sind nur egoistische Menschen, die denken, sie wüssten es besser als jeder andere, aber sie sind wahrscheinlich in ihrem Leben verblendet und zeigen ihre Frustration anderen Menschen."

Der 27-Jährige hat auch eine gespaltene Zunge

Auf Instagram zeigt er gerne Fotos seines Gesichts und Körpers. Gut 9000 Fans folgen ihm auf der Plattform.

Titelfoto: Collage: Screenshot/Instagram/tenebra94official

Mehr zum Thema Gesellschaft: