So groß wie 42 Fußballfelder: Feuer auf Übungsplatz der Bundeswehr

Ohrdruf - Die Feuerwehr musste am Donnerstag zum Übungsplatz der Bundeswehr bei Ohrdruf im Landkreis Gotha ausrücken.

Die Feuerwehr löschte einen Brand von 30 Hektar.
Die Feuerwehr löschte einen Brand von 30 Hektar.  © Screenshot/Facebook/Freiwillige Feuerwehr Gotha Stadtmitte

Laut Angaben des Landratsamtes Gotha stand eine Grasfläche von 30 Hektar in Flammen. Dies entspricht ungefähr der Größe von 42 Fußballfeldern.

45 Feuerwehrleute aus Wölfis, Ohrdruf, Crawinkel, Schwabhausen, Bad Tabarz, Gotha und Günthersleben und Wechmar waren vor Ort. Gegen 22 Uhr konnten die Kameraden ihren Einsatz beenden, teilte die Rettungsleitstelle mit.

Erschwert wurden die Löscharbeiten wegen möglichen Munitionsresten, wie es hieß. Die anschließende Feuerwache in der Nacht übernahm die Bundeswehr selbst.

Zur Brandursache gibt es noch keine Angaben.

Titelfoto: Screenshot/Facebook/Freiwillige Feuerwehr Gotha Stadtmitte

Mehr zum Thema Bundeswehr: