Grüne Jugend stellt sich für die Zukunft auf

Heidenheim - Eine politische Weichenstellung ist erfolgt! Der Jugendverband der Grünen in Baden-Württemberg hat am heutigen Samstag seine Spitze neu gewählt.

Elly Reich (22) bleibt die starke Frau an der Spitze der Grünen Jugend.
Elly Reich (22) bleibt die starke Frau an der Spitze der Grünen Jugend.  © Ronny Schönebaum/Grüne Jugend Baden-Württemberg/dpa

Die Karlsruherin Elly Reich (22) wurde in ihrem Amt als Landessprecherin bestätigt.

Neu im Duo ist Anne Mann (22), die zuvor genderpolitische Sprecherin des Jugendverbandes war und in Tübingen lebt, wie es in einer Mitteilung hieß.

Nach über zwei Jahren hatte Aya Krkoutli als Landessprecherin aufgehört.

Trotz klarem Gender-Verbot: Grüne kämpfen für Abitur-Revolution
Bündnis 90/Die Grünen Trotz klarem Gender-Verbot: Grüne kämpfen für Abitur-Revolution

Sie bewirbt sich mit dem Votum der Grünen Jugend für den Parteirat der Landesgrünen.

Bei der Landesmitgliederversammlung in der Waldorfschule in Heidenheim sollte unter anderem der Landesfinanzrat neu besetzt werden. Im Mittelpunkt der Versammlung steht bei den Debatten diesmal das Thema Mobilität.

Titelfoto: Ronny Schönebaum/Grüne Jugend Baden-Württemberg/dpa

Mehr zum Thema Bündnis 90/Die Grünen: