Andreas Scheuer

Aktuelle Nachrichten zum Verkehrsminister Andreas Scheuer

Andreas Scheuer ist seit 2018 Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur. (Foto: Hendrik Schmidt/zb/dpa)
Andreas Scheuer ist seit 2018 Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur. (Foto: Hendrik Schmidt/zb/dpa)

Alle wichtigen News, Infos und Hintergründe zu Andreas Scheuer gibt’s bei TAG24.

Andreas Scheuer ist ein deutscher CSU-Politiker und seit 2018 Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur.

Seit 2002 ist er Mitglied des Deutschen Bundestags. Von 2009 bis 2013 war er als Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung tätig. Anschließend war er zwischen 2013 und 2018 Generalsekretär der CSU. Darüber hinaus ist Scheuer seit 2016 im Amt des Bezirksvorsitzenden für die CSU Niederbayern.

Während seiner Amtszeit als Verkehrsminister hat sich Andreas Scheuer besonders auf Dieselfahrer und die Umrüstung von Dieselfahrzeugen konzentriert. Auch in der Debatte um Feinstaub-Grenzwerte in der EU machte er von sich reden.

Zu den größten Schlagzeilen führte jedoch der Misserfolg der PKW-Maut und der damit bereits entstanden Kosten in Millionenhöhe.


Weitere Infos für Interessierte:


Die aktuellen Nachrichten und News von heute zu Andreas Scheuer erfahrt Ihr bei TAG24.