Dirk Hilbert gibt Autogramm für Kloppos Ex-Auto

Dresden - Weit mehr als 800 Promis haben schon auf dem "Kloppocar" unterschrieben - von Ex-Dynamo Dixie Dörner (†2022) über "Tote Hosen"-Sänger Campino (60) bis hin zu Schlagerstar Roland Kaiser (70).

Auf der Motorhaube findet OB Dirk Hilbert (51) noch ein Plätzchen für seine Unterschrift.
Auf der Motorhaube findet OB Dirk Hilbert (51) noch ein Plätzchen für seine Unterschrift.  © Holm Helis

Am Montag verewigte sich nun auch OB Dirk Hilbert (51, FDP) auf der Karosse des Ex-Minis von Fußballtrainer Jürgen Klopp (55).

Dessen Auto wurde von Dresdner Fußballfreunden gekauft.

Das mit Fußball-Motiven bemalte Auto tourt seit 2020 durch Deutschland, sammelt Unterschriften, wirbt für Toleranz und Fairplay.

Auf dem Mini haben mehrere Promis bereits unterschrieben.
Auf dem Mini haben mehrere Promis bereits unterschrieben.  © Holm Helis

Und will natürlich auch den Fußballnachwuchs fördern.

Titelfoto: Holm Helis

Mehr zum Thema Dirk Hilbert: