Nach Sport-Unfall: Kanzler Scholz mit Augenklappe - und Humor!

Berlin - Ungewohntes Bild des Bundeskanzlers: Mit Augenklappe zeigte sich Olaf Scholz (65, SPD) an diesem Montag auf seinem Twitter/X- und Instagram-Kanal. Kein Fake, sondern echt!

So sieht man den Kanzler sonst nie: Olaf Scholz (65, SPD) präsentiert sich nach einem Sport-Unfall mit Augenklappe.
So sieht man den Kanzler sonst nie: Olaf Scholz (65, SPD) präsentiert sich nach einem Sport-Unfall mit Augenklappe.  © Screenshot Instagram/bundeskanzler

Dazu schrieb der SPD-Politiker: "Wer den Schaden hat…Bin gespannt auf die Memes. Danke für die guten Wünsche, sieht schlimmer aus, als es ist!"

Mit einer Portion Humor spielt Scholz damit auf seinen Sport-Unfall an, der sich am Samstag ereignet hatte.

Eine Sprecherin teilte am Wochenende mit, dass der Kanzler beim Joggen gestürzt sei und sich Prellungen im Gesicht zugezogen habe.

Staatsbesuch im Reich der Mitte: Darüber sprach Kanzler Scholz mit China-Xi
Olaf Scholz Staatsbesuch im Reich der Mitte: Darüber sprach Kanzler Scholz mit China-Xi

Diese Verletzungen lassen sich nun auch unter der Augenklappe erahnen.

Zum gesundheitlichen Zustand von Olaf Scholz sagte Regierungssprecher Steffen Hebestreit (51) am heutigen Montag: "Es geht ihm den Umständen entsprechend gut. Er sieht ein bisschen ramponiert aus."

Mit Augenklappe werde sich Scholz demnach auch in den nächsten zwei bis drei Wochen zeigen.

Mit diesen Memes reagiert das Netz

Laut Hebestreit könne der Kanzler seine anstehenden Termine wahrnehmen - so unter anderem die Eröffnung der Automesse "IAA" am morgigen Dienstag in München.

Erstmeldung: 12.10 Uhr. Aktualisierung: 13.51 Uhr.

Titelfoto: Screenshot Instagram/bundeskanzler

Mehr zum Thema Olaf Scholz: