Olaf Scholz muss Feier zu seiner Silbernen Hochzeit verschieben! Das ist der Grund

Berlin - Bundeskanzler Olaf Scholz (64, SPD) kann die Silberne Hochzeit mit seiner Ehefrau Britta Ernst (61, SPD) erst nach dem eigentlichen Termin feiern.

Olaf Scholz (64, SPD) und seine Ehefrau Britta Ernst (61, SPD) sind bereits seit 1998 verheiratet - dieses Jahr feiern sie Silberne Hochzeit.
Olaf Scholz (64, SPD) und seine Ehefrau Britta Ernst (61, SPD) sind bereits seit 1998 verheiratet - dieses Jahr feiern sie Silberne Hochzeit.  © Axel Heimken/dpa

"Die Liebe zu meiner Frau ist das Wichtigste in meinem Leben", sagte Scholz der "Bild am Sonntag". Er freue sich "sehr auf unsere Silberhochzeit".

Allerdings könne das Paar diese "erst ein paar Tage später" feiern, "weil der Bundesparteitag der SPD ausgerechnet auf unseren Hochzeitstag fällt".

Die gebürtige Hamburgerin Britta Ernst ist gleichfalls in der SPD und seit 2017 in Brandenburg Landesministerin für Bildung, Jugend und Sport.

Der SPD-Parteitag findet vom 8. bis zum 10. Dezember in Berlin statt.

Titelfoto: Axel Heimken/dpa

Mehr zum Thema Olaf Scholz: