Scheidung bei den Obamas? Jetzt reden sie Klartext: "Hatten ein paar schwere Zeiten"
Washington, D.C. (USA) - Sie reißen einfach nicht ab: Immer wieder kursieren Gerüchte rund um eine potenzielle Scheidung von Barack Obama (63) und seiner Frau Michelle (61). Nun sprachen der Ex-US-Präsident und die ehemalige First Lady Klartext.

Seit März führt Michelle mit ihrem Bruder, Craig Robinson (63), bereits den gemeinsamen Podcast "IMO". Für die neueste Folge am Mittwoch teaserte sie bereits einen "sehr, sehr, sehr besonderen Gast" an.
Und dabei handelte es sich um keinen Geringeren als ihren Ehemann Barack.
Craig schnappte sofort erschrocken nach Luft, als der Politiker den Raum betrat: "Wartet mal, ihr beide mögt einander?", fragte er sarkastisch, woraufhin seine Schwester nur seufzen konnte.
Barack sprang derweil sofort auf den Zug auf und scherzte: "Sie hat mich zurückgenommen! Das stand eine Zeit lang auf der Kippe."
Kurz darauf wurden die beiden dann jedoch ernster. So erklärte Michelle, dass sie es schön fände, im selben Raum wie ihr Gatte zu sein. Der Grund: "Wenn wir es nicht sind, denken die Leute direkt, dass wir geschieden sind."
Das sei definitiv nicht der Fall, verkündete sie eindringlich: "In unserer Ehe gab es nicht einen Moment, in dem ich auch nur daran gedacht habe, meinen Mann zu verlassen."
Michelle sei dank Barack ein "besserer Mensch geworden"

Zwar hätten die beiden "ein paar wirklich schwere Zeiten" durchlebt, doch mindestens auch genauso viele gute. "Ich bin durch den Mann, mit dem ich verheiratet bin, ein besserer Mensch geworden."
Michelle und Barack gaben sich im Oktober 1992 das Jawort. Seitdem gab es immer wieder Spekulationen darüber, dass es zwischen den beiden kriseln könnte.
Vor allem Anfang des Jahres legte die Gerüchteküche noch einmal richtig los, nachdem der 63-Jährige zu mehreren Terminen ohne seine Liebste erschienen war.
Bereits im April konnte die Rechtsanwältin darüber nur die Augen verdrehen. Schließlich sind die beiden bereits über 60 und genießen einfach ihre jeweiligen Freiheiten: "Die Leute können es sich einfach nicht vorstellen, dass ich eine Entscheidung für mich selbst treffe."
Spekulationen dazu, dass Barack eine Liaison mit Jennifer Aniston (56) habe, erstickte die "Friends"-Schauspielerin selbst bereits in einem Interview mit Jimmy Kimmel (57) im Keim.
Titelfoto: ALEX WROBLEWSKI / AFP