Plötzliches Liebes-Aus bei Italiens Regierungs-Chefin Giorgia Meloni

Rom - Schluss. Aus. Finito! Italiens Regierungs-Chefin Giorgia Meloni (46) und der umstrittene TV-Moderator Andrea Giambruno (42) sind kein Paar mehr.

Giorgia Meloni (46) und Andrea Giambruno (42) waren zehn Jahre lang ein Paar.
Giorgia Meloni (46) und Andrea Giambruno (42) waren zehn Jahre lang ein Paar.  © IMAGO/Independent Photo Agency Int./Francesco Camporeale

Das gab die Politikerin selbst über Soziale Medien bekannt.

Meloni schrieb: "Meine Beziehung zu Andrea Giambruno, die fast zehn Jahre dauerte, endet hier." Ihre Wege hätten sich "schon lange getrennt", es sei "an der Zeit, das anzuerkennen".

Meloni dankte ihm aber auch für die gemeinsame Zeit, und "das Wichtigste in meinem Leben" - Tochter Ginevra (7).

Stichwaffen-Attacke auf Politiker: Oppositionsführer geht blutend zu Boden
Politiker International Stichwaffen-Attacke auf Politiker: Oppositionsführer geht blutend zu Boden

Mehr über die Hintergründe für das Liebes-Aus verriet sie nicht.

Giambruno hatte in der Vergangenheit wiederholt mit schockierenden Äußerungen für Aufsehen gesorgt. Unter anderem hatte er gesagt, Frauen seien selbst schuld, wenn sie betrunken vergewaltigt würden - wofür Meloni ihn noch vor wenigen Wochen verteidigt hatte.

Zuletzt soll er einer deutlich jüngeren Fernseh-Kollegin eindeutige Avancen gemacht haben.

Titelfoto: IMAGO/Independent Photo Agency Int./Francesco Camporeale

Mehr zum Thema Politiker International: