Neuer Mann bei Radio PSR: Tino Rockenberg ersetzt Freddy Holzapfel

Leipzig - Er übernimmt zwar erst in anderthalb Wochen das Nachmittagsprogramm bei Radio PSR, ist jedoch bereits jetzt Teil des Radiosenders: Tino Rockenberg (41) begleitet ab September die Sachsen in den Feierabend und ersetzt Freddy Holzapfel (39).

Rockenberg war bisher als Moderator beim öffentlich-rechtlichen Sender MDR Jump zu hören.
Rockenberg war bisher als Moderator beim öffentlich-rechtlichen Sender MDR Jump zu hören.  © Regiocast/Eric Kemnitz

"Die Rockenberg-Show bei Radio PSR" startet am 3. September und begleitet die Hörer des Radiosenders Montag bis Freitag von 15 bis 19 Uhr.

"Rocky ist eine echte Radiopersönlichkeit, ein authentischer Typ mit Ecken und Kanten, einer, dem man gern zuhört und der einen zum Lachen bringt", sagte RADIO PSR-Programmchef Torsten Birenheide über den "Neuen".

"Ich freue mich sehr, dass er jetzt Teil des RADIO PSR-Teams ist und bin mir sicher, dass er die Menschen am Nachmittag begeistern wird“, so Birenheide weiter.

Rockenberg selbst könne es kaum erwarten, mit seiner neuen Sendung zu starten. "Wir haben viele tolle und auch verrückte Ideen in Planung – bei mir wird es ganz sicher nicht langweilig“, verspricht der 41-Jährige.

Seine Fähigkeiten stellte Rockenberg bisher als Moderator des öffentlich-rechtlichen Senders MDR Jump unter Beweis. Darüber hinaus ist er laut Radio PSR leidenschaftlicher Motocross-Fahrer, Fallschirmspringer und Surfer. Mit seiner Lizenz des Deutschen Motor Sport Bundes fährt er als Motocrossfahrer an Wochenenden in Sachsen um Siege mit – auch wenn der letzte schon eine Weile zurückliegt. „Ich warte darauf, in die Seniorenklasse zu rutschen, um auch mal wieder die Chance auf einen Sieg zu haben.“

Rockenberg übernimmt den Sendeplatz von Freddy Holzapfel (39), die Mitte August ihren Abschied von Radio PSR verkündet hatte (TAG24 berichtete).

Freddy Holzapfel ließ über ihren Sender mitteilen, dass sie gern etwas Neues ausprobieren möchte.
Freddy Holzapfel ließ über ihren Sender mitteilen, dass sie gern etwas Neues ausprobieren möchte.  © Screenshot/Facebook/Freddy Holzapfel Radio PSR

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0