Handgreiflicher Streit zweier Frauen - nach sechs Tagen ist eine tot

Baden-Baden - Wie die Polizei am Montag mitteilte, kam es Anfang des Jahres zu einer handfesten Auseinandersetzung, die den Tod einer Frau zur Folge hatte.

Am Tattag lehnte die 44-Jährige die medizinische Hilfe der Rettungskräfte ab. (Symbolbild)
Am Tattag lehnte die 44-Jährige die medizinische Hilfe der Rettungskräfte ab. (Symbolbild)  © 123rf/huettenhoelscher

Am Mittag des 2. Januar wurden Polizeibeamte zu einem Streit am Augustaplatz gerufen. Ein vorerst verbaler Streit zwischen einer 40-Jährigen sowie einer 44 Jahre alten Frau entwickelte sich aus bislang unklarer Ursache zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung.

Die 40-Jährige soll in der Folge ihrer Streitpartnerin einen Schlag auf den Kopf verpasst haben. Da die 44-Jährige die medizinische Versorgung ihrer Kopfwunde ablehnte, wurde sie in keine Klinik eingeliefert.

Drei Tage nach dem Streit begab sich die verletzte Frau jedoch selbstständig in ein Krankenhaus, in dem sie nach weiteren drei Tagen ihren Verletzungen erlag.

Die Kriminalpolizei in Rastatt ermittelt auf Hochtouren.

Titelfoto: 123rf/huettenhoelscher

Mehr zum Thema Baden-Württemberg: