Im Zug fliegen die Fetzen: Als Fahrgast provoziert wird, greift er zur Bierflasche!

Heilbronn/Neckarsulm - Ein 29-Jähriger soll in einem Zug zwischen Heilbronn und Neckarsulm (Kreis Heilbronn) mit einer abgebrochenen Bierflasche in Richtung eines 24-Jährigen geschlagen haben.

Die Heilbronner Polizei wurde zu einer hitzigen Auseinandersetzung in einem Zug gerufen. (Symbolbild)
Die Heilbronner Polizei wurde zu einer hitzigen Auseinandersetzung in einem Zug gerufen. (Symbolbild)  © Robert Michael/dpa

Laut Polizeiangaben hatte sich der mutmaßliche Angreifer mit drei Männern im Alter von 17, 23 und 24 Jahren zunächst eine verbale Auseinandersetzung geliefert. Initiator des Streits soll der 24-Jährige gewesen sein, welcher der Ehefrau des 29-Jährigen an das Gesäß gefasst haben soll.

Im weiteren Verlauf sollen sich Zeugenaussagen zufolge der 29-jährige, tunesische Staatsangehörige und die drei jungen Afghanen heftig in die Haare gekommen sein.

Der Tunesier soll hierbei eine Bierflasche geworfen haben, welche an dem Knie einer unbeteiligten Reisenden zerbrach.

Seit einem halben Jahr auf der Flucht: Häftling nutzt Ausflug zum Baggersee
Baden-Württemberg Seit einem halben Jahr auf der Flucht: Häftling nutzt Ausflug zum Baggersee

Mit der abgebrochenen Flasche schlug er offenbar mehrmals in Richtung des Kopfes seines 24-jährigen Kontrahenten. Mehrere alarmierte Streifen der Landes- und Bundespolizei konnten alle Beteiligten beim Halt des Zuges am Neckarsulmer Bahnhof antreffen.

Bei dem Vorfall verletzten sich der 24- und 29-Jährige schwer, die beiden anderen Männer, sowie die Ehefrau und die unbeteiligte Reisende trugen jeweils leichte Blessuren davon.

Ebenfalls alarmierte Rettungskräfte, sowie ein Notarzt versorgten die teils alkoholisierten Personen zunächst medizinisch vor Ort, bevor sie in umliegende Krankenhäuser gebracht wurden. Die Ermittlungen der Bundespolizei Stuttgart dauern an.

Titelfoto: Robert Michael/dpa

Mehr zum Thema Baden-Württemberg: