Kampagne für Vielfalt in Baden-Württemberg - #gemeinsam

Stuttgart - Mit der Kampagne #gemeinsam wollen Politiker ein Zeichen gegen Hass und Hetze setzen und mit prominenter Unterstützung für mehr Vielfalt werben.

Die Kampagne steht für ein offenes und vielfältiges Baden-Württemberg. (Symbolbild)
Die Kampagne steht für ein offenes und vielfältiges Baden-Württemberg. (Symbolbild)  © 123RF/rawpixel (Symbolbild)

Der stellvertretende Ministerpräsident und Innenminister Thomas Strobl (62, CDU) will mit einer neuen Kampagne ein klares Zeichen für ein buntes und weltoffenes Baden-Württemberg setzen.

Gemeinsam mit prominenter Unterstützung hat das Ministerium des Inneren, für Digitalisierung und Kommunen die Kampagne #gemeinsam auf die Beine gestellt. Neben der Landtagspräsidentin Muhterem Aras (56, Bündnis 90/Die Grünen), dem Comedian Bülent Ceylan (46) und dem ehemaligen Fußballprofi Thomas Hitzlsperger (40) ist auch Kugelstoß-Profi Niko Kappel (27) mit dabei.

Die Prominenten setzen sich mithilfe der Social-Media-Kampagne für ein gemeinsames Miteinander und für eine offene und vielfältige Gesellschaft ein.

Wolfgang Schäubles Grab geschändet: Staatsschutz ermittelt!
Baden-Württemberg Wolfgang Schäubles Grab geschändet: Staatsschutz ermittelt!

Neben Prominenten machen auch Botschafter aus unterschiedlichsten Berufsgruppen, wie die bundesweit ersten Polizeirabbiner Moshe Flomenmann (40) und Shneur Trebnik (46) sowie das Landespolizeiorchester, mit.

Social-Media Kampagne läuft

In Kürze soll ein weiteres Video auf Social Media veröffentlicht werden, das weitere Personen und Gruppen aus der Bevölkerung mit in die Kampagne einbindet.

Titelfoto: 123RF/rawpixel (Symbolbild)

Mehr zum Thema Baden-Württemberg: