Maske verweigert: Mann tritt Busfahrer in den Rücken

Marbach am Neckar - Er wollte keine Maske aufziehen! Am gestrigen Mittwoch kam es zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen einem Fahrgast und einem Busfahrer.

Die Polizei wurde am Mittwoch zum Marbacher Bahnhof gerufen. (Symbolbild)
Die Polizei wurde am Mittwoch zum Marbacher Bahnhof gerufen. (Symbolbild)  © Philipp von Ditfurth/dpa

Gegen 13.40 Uhr wurde die Polizei zum Marbacher Busbahnhof gerufen. Wie der Busfahrer berichtete, weigerte sich ein bisher unbekannter Mann trotz mehrmaliger Aufforderung, eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Als der 36-jährige Busfahrer dem Mann den Zutritt verwehrte, wurde der Masken-Verweigerer beleidigend und trat mehrmals gegen die Inneneinrichtung des Busses.

Der Unbekannte wollte nicht auf die hinzugerufene Polizei warten, trat dem Busfahrer in den Rücken und flüchtete. Der 36-Jährige wurde dabei glücklicherweise nicht verletzt.

Die Ermittler bitten nun um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die Aussagen zum Geschehenen machen können, sollen sich unter der Telefonnummer 071449000 melden.

Titelfoto: Philipp von Ditfurth/dpa

Mehr zum Thema Baden-Württemberg: