Mit Samuraischwert bewaffnet: Mann geht auf BMW-Fahrerin los

Gerstetten - Ein Mann ist mit einem Samuraischwert auf eine Autofahrerin in Gerstetten (Kreis Heidenheim) losgegangen.

Die Polizei konnte den Mann schon bald nach der Tat stellen. (Symbolbild)
Die Polizei konnte den Mann schon bald nach der Tat stellen. (Symbolbild)  © Silas Stein/dpa

Der dunkel gekleidete 34-Jährige stand am Freitagabend gegen 23 Uhr mitten auf der Karlstraße und holte zum Schwertschlag gegen das direkt auf ihn zufahrende Auto aus, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

Die BMW-Fahrerin konnte seinem Angriff gerade noch ausweichen und verständigte die Polizei. Kurz darauf fahndeten mehrere Polizeistreifen nach dem Angreifer.

Der Mann wurde wenig später in der Bergstraße von den Beamten aufgegriffen. Er hatte neben dem Schwert auch noch einen Schlagring mit integriertem Messer bei sich.

Ein erster Alkoholtest ergab einen Wert von zwei Promille. Er sei in eine Fachklinik eingeliefert worden, hieß es von der Polizei.

Titelfoto: Silas Stein/dpa

Mehr zum Thema Baden-Württemberg: