Reizgas-Anschlag in Karlsruher Musikclub! Mehrere Personen verletzt

Karlsruhe - Dutzende Menschen verließen am Sonntagmorgen fluchtartig den Musikclub "Alter Schlachthof" in der Karlsruher Oststadt.

Zwei Verletzte kamen auf die eingetroffenen Polizeibeamten zu. (Symbolbild)
Zwei Verletzte kamen auf die eingetroffenen Polizeibeamten zu. (Symbolbild)  © 123rf/foottoo

Zuvor sollen bislang unbekannte Täter Reizstoff verteilt haben, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Aktuelle Ermittlungen ergaben, dass das Reizgas gegen ein Uhr im Toilettenbereich des Clubs versprüht worden war. In der Folge waren etwa 30 Personen aus dem Musikladen gestürmt.

Die Polizeibeamten trafen auf zwei Verletzte, die über Augen- und Hustenreizungen klagten.

Partydroge Lachgas: Kommen strengere Regeln beim Verkauf in Baden-Württemberg?
Baden-Württemberg Partydroge Lachgas: Kommen strengere Regeln beim Verkauf in Baden-Württemberg?

Weitere Zeugen und Geschädigte, die in der Nacht auf Sonntag vor Ort waren, sollen sich beim Polizeirevier Karlsruhe-Durlach unter der Telefonnummer 072149070 melden.

Die polizeiliche Suche nach den Tätern läuft.

Titelfoto: 123rf/foottoo

Mehr zum Thema Baden-Württemberg: