Milchlaster kippt um: 10.000 Liter säumen Straße

Biberach - 10.000 Liter Milch sind am heutigen Donnerstag in Biberach ausgelaufen, weil der Anhänger eines Milchlasters umgekippt ist. Die Verkehrspolizei Laupheim ermittelt.

Der Milchlaster blieb auf dem Rücken liegen.
Der Milchlaster blieb auf dem Rücken liegen.  © Ralf Zwiebler/dpa

Es geschah gegen 8.45 Uhr: Ein Milchlaster-Fahrer mit Anhänger war von Mettenberg kommend in Richtung Biberach unterwegs.

Als er am Ortsausgang Mettenberg, am dortigen Kreisverkehr herausfuhr, geriet der Anhänger gegen den Bordstein. Der Anhänger kippte um und blieb auf dem Dach liegen.

Laut Polizeiangaben liefen bei dem Unfall etwa 10.000 Liter Milch aus. Kräfte der Feuerwehr reinigten die Straße. Die Straßenmeisterei Biberach richtete eine Umleitung ein. Zudem sei ein Mitarbeiter des Wasserwirtschaftsamts im Einsatz gewesen.

Freiburger OB Horn schockiert über zunehmende Gewalt gegen Politiker
Baden-Württemberg Freiburger OB Horn schockiert über zunehmende Gewalt gegen Politiker

Zu einer Gefährdung der Umwelt kam es wohl nicht. Die Verkehrspolizei Laupheim nahm die Ermittlungen zur Ursache des Unfalls auf. Ersten Erkenntnissen zufolge soll der Fahrer im Kreisverkehr wohl zu schnell gefahren sein. Die Beamten schätzen den Schaden auf insgesamt 20.000 Euro.

Ein Abschlepper barg den beschädigten Anhänger mit einem Kran. Verletzt wurde niemand. Gegenwärtig dauern die Bergungsarbeiten noch an.

Titelfoto: Ralf Zwiebler/dpa

Mehr zum Thema Baden-Württemberg: