Wunderbare Schneeverhältnisse: Skisaison am Feldberg startet

Todtnau - Zum Saisonstart werden im großen Wintersportgebiet Feldberg in Baden-Württemberg am Freitag sieben Lifte in Betrieb gehen.

Winterfreunde in Baden-Württemberg können sich freuen: Die Skisaison geht wieder los. (Archivbild)
Winterfreunde in Baden-Württemberg können sich freuen: Die Skisaison geht wieder los. (Archivbild)  © Philipp von Ditfurth/dpa

"Die Schneeverhältnisse sind wunderbar", sagte der Geschäftsführer der Feldbergbahnen, Julian Probst, auf Anfrage in Todtnau (Kreis Lörrach).

Die Schneehöhe betrug demnach am Donnerstag gut 60 Zentimeter.

Der Verbund betreibt im Kerngebiet 17 Lift- und Bahnanlagen. Das Skigebiet ist aus eigener Sicht das größte in Deutschland nördlich der Alpen. "Wir empfehlen, Tickets online zu kaufen", sagte Probst.

Nach Großbrand im Europa-Park: Fahrgeschäfte starten wieder voll durch!
Baden-Württemberg Nach Großbrand im Europa-Park: Fahrgeschäfte starten wieder voll durch!

Nach ergiebigen Schneefällen hatten Lifte der Schwarzwald-Gebiete Unterstmatt, Seibelseckle und Ruhestein bereits Mitte der Woche den Startschuss für die Skisaison gegeben.

Auf der Schwäbischen Alb war nach Angaben des Tourismusverbands zunächst ein Lift in Münsingen (Kreis Reutlingen) geöffnet. Zum Wochenende dürften es dann mehr werden, sagte ein Sprecher.

Titelfoto: Philipp von Ditfurth/dpa

Mehr zum Thema Baden-Württemberg: