Angehörige finden 20-Jährigen tot in Wohnung: War es Mord?

Mühlberg (Elbe-Elster) - Grausiger Fund: Im südbrandenburgischen Mühlberg ist am Samstagnachmittag ein 20-Jähriger tot in seiner Wohnung aufgefunden worden.

Kriminaltechniker haben in der Wohnung des 20-Jährigen Spuren sichergestellt. (Symbolfoto)
Kriminaltechniker haben in der Wohnung des 20-Jährigen Spuren sichergestellt. (Symbolfoto)  © David Pichler/dpa

Aufgrund der Auffindesituation geht die Polizei von einem Tötungsdelikt aus, wie die Behörde am Montag mitteilte.

Demnach sei der junge Mann am Sonnabend um kurz nach 17 Uhr von angehörigen leblos entdeckt worden.

Durch eine Obduktion soll noch am heutigen Montag die genaue Todesursache ermittelt werden. Weitere Angaben machte die Polizei mit Hinweis auf die laufenden Ermittlungen nicht.

Zurzeit wertet die Kriminalpolizei noch Zeugenaussagen und die Spuren vom Tatort aus.

Titelfoto: David Pichler/dpa

Mehr zum Thema Brandenburg: