Corona-Alarm im Erlebnisbad Tropical Island: Gesundheitsamt rückt an

Lübben - Nach fünf bestätigten Corona-Infektionen bei Besuchern, die sich im Freizeitresort Tropical Islands aufgehalten haben, ist dort das Hygienekonzept überprüft worden.

Das Freizeitresort Tropical Islands wird auch von vielen Gästen aus anderen Bundesländern gern besucht. (Archivbild)
Das Freizeitresort Tropical Islands wird auch von vielen Gästen aus anderen Bundesländern gern besucht. (Archivbild)  © Bernd Settnik/dpa

Das Gesundheitsamt sei am Donnerstag dort gewesen, teilte der Landkreis Dahme-Spreewald (Brandenburg) am Freitag mit.

Das Hygienekonzept sei nach der Prüfung bestätigt worden, hieß es.

Das Gesundheitsamt habe die Empfehlung ausgesprochen, die Einhaltung der sogenannten AHA-Regeln im Blick zu behalten: Abstand halten, Hygiene beachten und im Alltag Maske tragen.

Lehrer verprügelt Schüler - Nur weil sie Ausländer sind?
Brandenburg Lehrer verprügelt Schüler - Nur weil sie Ausländer sind?

Gäste, die zwischen dem 18. bis 22. August dort weilten, werden nach den Angaben von Tropical Islands per Mail über die Infektionsfälle informiert.

Bei Symptomen werde dringend empfohlen, einen Arzt aufzusuchen, hieß es. Das große Bad wird auch von vielen Gästen aus anderen Bundesländern gern besucht.

Seit 26. August gilt dort wieder die Testpflicht für Besucher, die weder geimpft noch genesen sind.

Titelfoto: Bernd Settnik/dpa

Mehr zum Thema Brandenburg: