Ekel-Alarm in Brandenburg: Mann spielt öffentlich an seinem Penis herum

Hohen Neuendorf - In Brandenburg sucht die Polizei nach einem bislang unbekannten Exhibitionisten.

Die Brandenburger Polizei fahndet nach einem etwa 60 bis 65 Jahre alten Mann.
Die Brandenburger Polizei fahndet nach einem etwa 60 bis 65 Jahre alten Mann.  © 123rf/footoo, Polizei Brandenburg (Bildmontage)

Der abgebildete Mann soll bereits am 10. März mit einer widerlichen Aktion aufgefallen sein.

Um etwa 18.30 Uhr saß er laut Polizeimeldung in einem Zug der S8 in Richtung Zeuthen/Grünau. Kurz nachdem dieser vom S-Bahnhof Hohen Neuendorf losgefahren war, soll er dann seinen Penis herausgeholt und daran herumgespielt haben.

Diese eklige Aktion konnte eine ebenfalls in der Bahn sitzende Frau nicht übersehen - wie es von dem gesuchten Mann auch gewollt gewesen sei. Weil sie sich davon belästigt fühlte, erstattet die Zeugin später Anzeige bei der Polizei.

Mit ihrer Hilfe wurde dann ein Phantombild des mutmaßlichen Täters erstellt, das am Dienstag veröffentlicht wurde. Mit der Abbildung und einer Beschreibung seiner restlichen Erscheinung wenden sich die Ermittler jetzt an die Bevölkerung.
Kriminalität in Brandenburg: Hier gab es fast 400 Prozent mehr Fälle als im Vorjahr!
Brandenburg Kriminalität in Brandenburg: Hier gab es fast 400 Prozent mehr Fälle als im Vorjahr!

Exhibitionist soll etwas älter und dünn gewesen sein

Der Gesuchte wird dabei wie folgt beschrieben:

  • etwa 60 bis 65 Jahre alt
  • circa 1,75 bis 1,80 Meter groß
  • von dünner Statur
  • wirkte ungepflegt

Um diesen Mann zu finden, hofft die Polizei auf Antworten zu zwei Fragen: Wer kennt den Mann und wer kann Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen?

Alle Hinweise dazu sollen bitte an die Polizeiinspektion Oberhavel unter der Telefonnummer 03301-8510 gerichtet werden. Zudem werden auch über die Internetwache der Landespolizei Brandenburg (https://polizei.brandenburg.de/onlineservice/hinweis-geben) Informationen entgegengenommen.

Titelfoto: 123rf/footoo, Polizei Brandenburg (Bildmontage)

Mehr zum Thema Brandenburg: