Kids im PS-Rausch: Benachteiligte Kinder haben Spaß auf dem Lausitzring

Schipkau - Es gibt Momente im Leben, die sind so kostbar, dass sie in Erinnerung bleiben. Momente, die das Herz berühren und die Seele streicheln. Genau solche Augenblicke wurden am vergangenen Wochenende auf dem Dekra Lausitzring geschaffen.

Helm auf und ab auf die Rennstrecke. Die Kids hatten sichtlich Spaß.
Helm auf und ab auf die Rennstrecke. Die Kids hatten sichtlich Spaß.  © PR/Jo Zeitler

Die Kinder, die an diesem Wochenende die Hauptrolle spielten, sind allesamt kleine Kämpfer. Sie setzen sich gegen Krankheiten und Behinderungen zur Wehr oder haben bereits ganz früh Elternteile verloren.

Auf dem Lausitzring in Brandenburg waren sie aber nicht allein.

Mithilfe der wohltätigen Organisation ChallengeFeeling aus Freital waren mehr als 50 Helfer, Unterstützer und ihre Teams da, um den Kleinen ein unvergessliches Erlebnis zu bereiten.

Kokain in Bananenkisten: Polizeieinsatz in Berliner und Brandenburger Lidl-Märkten
Brandenburg Kokain in Bananenkisten: Polizeieinsatz in Berliner und Brandenburger Lidl-Märkten

Die Kids und ihre Angehörigen wurden eingeladen, mit 20 Sportwagen und zwei Lastern ein paar Runden um die Rennstrecke zu drehen. Das sorgte für leuchtende Augen. Besonders dann, als die Motoren der Boliden anfingen zu dröhnen.

Aber das war noch nicht alles: Neben der Action auf der Rennstrecke gab es auch eine Bastelstraße, eine Hüpfburg, eine Carrera-Rennbahn und sogar leckeres Essen aus einem Foodtruck.

Insgesamt kamen mehr als 400 Teilnehmer auf und neben der Rennstrecke in Schipkau zusammen.

Für die Kinder war das Wochenende auf dem Lausitzring ein Erlebnis, das nicht alle Tage um die Ecke kommt.
Für die Kinder war das Wochenende auf dem Lausitzring ein Erlebnis, das nicht alle Tage um die Ecke kommt.  © PR/Jo Zeitler

Das Fazit der Veranstaltung war eindeutig und die Botschaft lauter als jeder Motor und stärker als jeder Sportwagen: Liebe und Fürsorge können Berge versetzen.

Titelfoto: PR/Jo Zeitler

Mehr zum Thema Brandenburg: