Mann in Mühlberg erstochen: Polizei sucht Tatverdächtigen

Mühlberg - Nach dem Tod eines 20-Jährigen im südbrandenburgischen Mühlberg (Elbe-Elster-Kreis) suchen Polizei und Staatsanwaltschaft nach einem möglichen Tatverdächtigen.

Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus. (Symbolbild)
Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus. (Symbolbild)  © Fabian Sommer/dpa

Eine Obduktion habe inzwischen ergeben, dass der Mann an einer Vielzahl von Stich- und Schnittverletzungen starb, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Sie geht von einem Tötungsdelikt aus.

Der Mann war am vergangenen Samstag tot in seiner Wohnung entdeckt worden. Angehörige hatten die Leiche gefunden.

Die Polizei wertet momentan weiter Spuren und Zeugenaussagen aus und ermittelt zum Tathergang.

Titelfoto: Fabian Sommer/dpa

Mehr zum Thema Brandenburg: