Neue Baustelle auf A10: Am Dreieck Werder wird's jetzt langsamer

Berlin - In den Ferien wird in der Hauptstadtregion an allen Ecken und Enden gebaut. Auch auf der A10 am Dreieck Werder (Landkreis Potsdam-Mittelmark) müssen Autofahrer in den kommenden Wochen Geduld mitbringen.

Zuletzt musste am Dreieck Werder eine Fahrbahnabsenkung repariert werden. (Archivbild)
Zuletzt musste am Dreieck Werder eine Fahrbahnabsenkung repariert werden. (Archivbild)  © Michael Bahlo/dpa

Grund sind Bauarbeiten im Bereich des Autobahndreiecks, die von Montag, 12. August, bis Montag, 30. September, andauern sollen.

Wie die Autobahn GmbH mitteilte, wird die A10 in dieser Zeit zwischen dem Dreieck Werder und der Anschlussstelle Groß Kreutz in beiden Richtungen auf jeweils einen Fahrstreifen verengt.

Zunächst wird vom 12. bis zum 16. August die einspurige Verkehrsführung eingerichtet. Vom 19. bis zum 28. August folgt der Aufbau der Mittelstreifenüberfahrten.

Kind stirbt bei Feuer-Drama in Eberswalde: War es Brandstiftung?
Brandenburg Kind stirbt bei Feuer-Drama in Eberswalde: War es Brandstiftung?

Ab dem 29. August wird die Verkehrsführung umgestellt - bis Ende September bleibt die A10 im betroffenen Bereich einspurig.

Darüber hinaus ist die Überfahrt von der A2 aus Richtung Magdeburg auf die A10 in Richtung Havelland innerhalb des gesamten Zeitraums für voraussichtlich 21 Werktage gesperrt.

Autofahrer werden bis zur Ausfahrt Glindow geleitet und müssen dort wenden. Laut Autobahn GmbH folgen auf die aktuelle Baustelle weitere Arbeiten, über die zum gegebenen Zeitpunkt noch informiert wird.

Titelfoto: Michael Bahlo/dpa

Mehr zum Thema Brandenburg: