Opel landet in Graben und überschlägt sich: Der Grund ist kurios

Plattenburg (Prignitz) - Teurer Nieser: Polizeibeamte haben sicher schon viele kuriose Gründe für einen Verkehrsunfall aufgetischt bekommen, doch was einer 27-Jährigen im brandenburgischen Plattenburg widerfahren ist, hört man wohl eher selten.

Die 27-Jährige ist für weitere Untersuchungen vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht worden. (Symbolfoto)
Die 27-Jährige ist für weitere Untersuchungen vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht worden. (Symbolfoto)  © Jens Büttner/dpa

Denn als Auslöser für den Crash gab die Opel-Fahrerin einen heftigen Niesanfall während der Fahrt an, wie die Polizeidirektion Nord am Montag mitteilte.

Die Frau war demnach am gestrigen Sonntag gegen 9.10 Uhr mit ihrem Wagen von der Burgstraße abgekommen.

Anschließend rutschte sie mit dem Auto in einen Straßengraben und überschlug sich in der Folge zweimal, bevor das Fahrzeug auf der linken Seite liegen blieb.

Mann aus Kamerun in Brandenburg verletzt: Sogar Botschaft schaltet sich ein
Brandenburg Mann aus Kamerun in Brandenburg verletzt: Sogar Botschaft schaltet sich ein

Die Prignitzerin wurde bei dem Unfall aber zum Glück nur leicht verletzt und für weitere Untersuchungen vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

An ihrem Opel entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro.

Titelfoto: Jens Büttner/dpa

Mehr zum Thema Brandenburg: