Schwerer Unfall auf der L88: Drei Menschen verletzt

Von Elias Kaminski

Potsdam - Bei einem Unfall zwischen Nahmitz und Kloster Lehnin (Landkreis Potsdam-Mittelmark) sind drei Menschen verletzt worden.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.  © Julian Stähle

Nach ersten Erkenntnissen vom Unfallort kollidierten am Samstagnachmittag gegen 14.30 Uhr ein Kleintransporter und ein PKW miteinander.

Anschließend fuhren beide Fahrzeuge in einen Graben und blieben abseits der Fahrbahn stehen

Der Fahrer des Kleintransporters wurde ambulant vor Ort versorgt. Die anderen beiden Verletzten kamen zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Lkw-Fahrer liegt tot im Führerhaus: Wie starb der 68-Jährige?
Brandenburg Lkw-Fahrer liegt tot im Führerhaus: Wie starb der 68-Jährige?

Zur Art und Schwere der Verletzungen lagen zunächst keine Informationen vor.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden und sie mussten abgeschleppt werden.

Der Sachschaden wird auf mehrere zehntausend Euro beziffert. Die Polizei ermittelt zur genauen Unfallursache.


Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten war die Straße für dreißig Minuten voll gesperrt.

Titelfoto: Julian Stähle

Mehr zum Thema Brandenburg: