Tödliche Zug-Kollision: Regionalbahn erfasst Person in Brandenburg

Cottbus - In der brandenburgischen Stadt Cottbus ist am Dienstag ein Mensch ums Leben gekommen.

In Brandenburg wurde am Dienstag eine Person von einem Zug erfasst und getötet.
In Brandenburg wurde am Dienstag eine Person von einem Zug erfasst und getötet.  © Blaulichtrepoter Cottbus

Laut TAG24-Informationen wurde eine Person im Bereich dreier Bahnschranken von einem Zug der Deutschen Bahn erfasst.

Nach dem Zusammenstoß mit der Regionalbahn sei die getroffene Person noch vor Ort gestorben.

In die Sachsendorfer Straße alarmierte Rettungskräfte konnten demnach nichts mehr tun, um den Menschen zu retten.

Tragisches Schicksal am Klärwerk-Kanal: Schaum verschluckt Hund - tot!
Brandenburg Tragisches Schicksal am Klärwerk-Kanal: Schaum verschluckt Hund - tot!

Ob es sich um einen Unfall oder Suizid handelt, konnte zunächst niemand beantworten.

Den heutigen Vorfall mitgezählt, starben in diesem Jahr schon drei Menschen bei Zug-Kollisionen in Brandenburg.

Am 3. Januar wurde in Brandenburg an der Havel eine Person von einem ICE erfasst. Nur einen Tag später kam es zum Zugunglück in Zossen.

Die ebenfalls vor Ort eingetroffene Polizei hat mit der Aufklärung des Geschehens begonnen.

Normalerweise berichtet TAG24 nicht über mögliche Suizide. Da sich der Vorfall aber im öffentlichen Raum abgespielt hat, hat sich die Redaktion entschieden, es doch zu thematisieren. 


Solltet Ihr selbst von Selbsttötungsgedanken betroffen sein, findet Ihr bei der Telefonseelsorge rund um die Uhr Ansprechpartner, natürlich auch anonym. Telefonseelsorge: 08001110111 oder 08001110222 oder 08001110116123.

Titelfoto: Blaulichtrepoter Cottbus

Mehr zum Thema Brandenburg: