Tödlicher Unfall: 64-Jähriger will Strom klauen und stürzt von Balkon

Spremberg - Bei einem folgenschweren Unfall ist am Dienstagabend ein 64-Jähriger im brandenburgischen Spremberg (Landkreis Spree-Neiße) gestorben.

In Spremberg (Landkreis Spree-Neiße) ist am Dienstag ein Mann (64) von einem Balkon in der fünften Etage abgestürzt und gestorben. (Symbolbild)
In Spremberg (Landkreis Spree-Neiße) ist am Dienstag ein Mann (64) von einem Balkon in der fünften Etage abgestürzt und gestorben. (Symbolbild)  © Lino Mirgeler/dpa

Laut Polizei ereignete sich das Unglück gegen 19.50 Uhr an der Hoyerswerdaer Straße. Demnach kletterte der 64-Jährige von seiner Wohnung aus auf den Balkon einer leerstehenden Wohnung in der fünften Etage.

Dort angekommen brach der Mann die Balkontür auf, um ein Stromkabel anzuschließen, dessen Ende in seine eigene Wohnung führte. Offenbar wollte der 64-Jährige dort illegal Strom abzapfen.

Beim Abstieg stürzte der Mann jedoch und verletzte sich schwer. Noch in der Nacht erlag er im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Ich glaub', ich spinne! Forscher aus Brandenburg machen Sensationsfund
Brandenburg Ich glaub', ich spinne! Forscher aus Brandenburg machen Sensationsfund

Laut Polizei war der Verstorbene bereits wegen diverser vergangener Delikte hinlänglich bekannt.

Sowohl eine Selbsttötung als auch Fremdverschulden konnten im Zuge der Ermittlungen ausgeschlossen werden.

Titelfoto: Lino Mirgeler/dpa

Mehr zum Thema Brandenburg: