Tragischer Verkehrsunfall auf der B 112 bei Guben: Zwei Frauen gestorben

Guben - Am heutigen Montag ereignete sich gegen 10.30 Uhr auf der Bundesstraße 112 zwischen den Abzweigen nach Deulowitz und Bresinchen ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem zwei Frauen (74, 79) verunglückten.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern noch an. (Symbolfoto)
Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern noch an. (Symbolfoto)  © Carsten Rehder/dpa

Nach Angaben der Polizei sind zwei Autos (ein Peugeot und ein VW) aus bislang ungeklärter Ursache frontal zusammengestoßen.

Die Peugeot-Fahrerin (74) und die 79 Jahre alte Beifahrerin des VW erlagen dabei noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen.

Der VW-Fahrer (82) wurde durch Rettungskräfte zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Lkw-Fahrer liegt tot im Führerhaus: Wie starb der 68-Jährige?
Brandenburg Lkw-Fahrer liegt tot im Führerhaus: Wie starb der 68-Jährige?

Die Ermittlungen zur Unfallursache und die Rekonstruktion des genauen Unfallhergangs dauern an.


Die B112 ist zur Stunde noch voll gesperrt.

Titelfoto: Carsten Rehder/dpa

Mehr zum Thema Brandenburg: