Biker bei Unfall in Brandenburg schwer verletzt: Rettungshubschrauber im Einsatz

Zossen (Teltow-Fläming) - Am Donnerstagvormittag ist ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall in Brandenburg schwer verletzt worden.

Zur Rekonstruktion des Unfallhergangs ist ein externer Gutachter hinzugezogen worden.  © Theo Neubauer / Blaulichtreport Lausitz

Der 79-Jährige musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Nähere Angaben zu seinem Gesundheitszustand lagen zunächst nicht vor.

Wie die Polizei mitteilte, war es gegen 10.12 Uhr auf der Straße der Jugend in Zossen zu einem Zusammenstoß zwischen einem Mercedes und dem Motorrad gekommen.

Nach ersten Erkenntnissen wollte die 61 Jahre alte Mercedes-Fahrerin mit ihrem Wagen nach links auf einen Parkplatz abbiegen und hielt zu diesem Zweck an.

Brandenburg Von Besteck bis Bademantel und Bett: Hotel Lindner macht Räumungsverkauf nach Schließung

Der Biker soll sich hinter einem weiteren Auto befunden und versucht haben, die beiden vor ihm fahrenden Fahrzeuge zu überholen. Dabei sei es dann zu dem Zusammenstoß gekommen.

Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die Straße für mehrere Stunden vollständig gesperrt werden, was eine Staubildung im Stadtgebiet auslöste.

Anzeige

Zur Klärung des Unfallhergangs wurde auch ein externer Gutachter zurate gezogen. Die beiden Fahrzeuge wurden für die weiteren Ermittlungen sichergestellt. Die Behörde schätzte den entstandenen Sachschaden auf rund 10.000 Euro.

Mehr zum Thema Brandenburg Unfall: