Unfall in Liebenwalde: 27-Jähriger schrottet Dodge Challenger an Baum

Liebenwalde - Ein Mann ist in der Nacht zu Sonntag in Liebenwalde (Landkreis Oberhavel) mit seinem Auto gegen einen Baum geprallt und dabei schwer verletzt worden.

Der Mann wurde in seinem Dodge eingeklemmt.
Der Mann wurde in seinem Dodge eingeklemmt.  © Dominik Totaro

Der 27-Jährige soll bei dem Unfall in seinem Dodge Challenger eingeklemmt worden sein und musste von der Feuerwehr befreit werden, teilte die Polizei mit.

Ein Rettungshubschrauber brachte den schwer verletzten Mann in ein Krankenhaus. Lebensgefahr habe nicht bestanden.

Laut Polizei kam der Dodge-Fahrer in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab, krachte zunächst gegen einen Baum und wurde dann zurück auf die Straße geschleudert.

Lkw-Fahrer liegt tot im Führerhaus: Wie starb der 68-Jährige?
Brandenburg Lkw-Fahrer liegt tot im Führerhaus: Wie starb der 68-Jährige?

Ein 24-Jähriger krachte anschließend mit seinem VW in das Muscle Car. Er erlitt leichte Verletzungen und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.

Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden liegt bei 30.000 Euro. Die Liebenthaler Straße war nach dem Unfall fünfeinhalb Stunden vollständig gesperrt.

Die Kriminalpolizei ermittelt.

Titelfoto: Dominik Totaro

Mehr zum Thema Brandenburg: