Unglück in Studentenwohnheim: 28-Jähriger fällt aus Fenster und stirbt

Cottbus - War es ein tragischer Unfall? In der Nacht zu Montag ist ein 28-Jähriger bei einem Fenstersturz in Cottbus ums Leben gekommen.

Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen. (Symbolfoto)
Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen. (Symbolfoto)  © Paul Zinken/dpa

Wie die Polizei Brandenburg am Mittag mitteilte, stürzte der Mann aus einem Fenster im dritten Stock eines Studentenwohnheims in der Universitätsstraße.

Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen, konnte ein Notarzt vor Ort nur noch den Tod des 28-Jährigen feststellen.

Die Polizei geht nach dem derzeitigen Erkenntnisstand von einem Unglück aus, da bislang keine Hinweise auf ein Fremdverschulden vorliegen.

Durch eine Obduktion soll jetzt die genaue Todesursache ermittelt werden.

Titelfoto: Paul Zinken/dpa

Mehr zum Thema Brandenburg: