Vermummter Axt-Mann ruft Polizei auf den Plan, dann klärt sich alles auf

Fürstenwalde/Spree - Ein kostümierter Stadtführer hat in Fürstenwalde (Landkreis Oder-Spree) einen Polizeieinsatz ausgelöst.

Fußgänger riefen die Polizei. (Symbolbild)
Fußgänger riefen die Polizei. (Symbolbild)  © 123rf/sanne198

Passanten alarmierten am Mittwochvormittag die Polizei, weil sie einen vermummten Mann mit einer Axt im Stadtgebiet bemerkten, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Kurz darauf fanden die Polizisten den Mann. Er stellte sich als Stadtführer heraus, der gerade einer Gruppe eine historische Führung in einem Kostüm gab.

Nach kurzer Zeit klärte sich demnach die Situation und der Stadtführer konnte die Führung fortsetzen. Zuvor hatte der rbb berichtet.

Demnach will der Stadtführer nun "die Polizisten zu einer Tour durch die Altstadt einladen und sich nochmals mit ihnen über das Geschehen austauschen".

Titelfoto: 123rf/sanne198

Mehr zum Thema Brandenburg: