Zerstückelte Leiche entdeckt: Mann bringt seine Frau um und flieht mit Kindern ins Ausland

Fehrbellin - Im brandenburgischen Fehrbellin hat ein 36 Jahre alter Mann seine Frau ermordet und ist dann in die Türkei geflüchtet.

Im brandenburgischen Fehrbellin wurde eine 33 Jahre alte Frau umgebracht.
Im brandenburgischen Fehrbellin wurde eine 33 Jahre alte Frau umgebracht.  © 7aktuell.de | Christian Guttmann

Wie eine Polizeisprecherin mitteilte, wurde eine 33-Jährige schon am Freitagabend von Angehörigen als vermisst gemeldet.

Die folgenden Ermittlungen der Polizei ergaben, dass ihr 36-jähriger Mann in die Türkei geflohen ist. Ersten Informationen zufolge soll er auch zwei gemeinsame Kinder mitgenommen haben.

Den türkischen Behörden gestand er dann, seine Frau umgebracht zu haben, weswegen er einem Haftrichter vorgeführt wurde.

Entgleiste Lok bei Birkenwerder: Strecke länger gesperrt als angekündigt
Brandenburg Entgleiste Lok bei Birkenwerder: Strecke länger gesperrt als angekündigt

Dieser erließ einen Haftbefehl, woraufhin der geständige Täter festgenommen und eingesperrt wurde.

Die deutsche Polizei fand derweil eine bislang nicht identifizierte weibliche Leiche auf einem Fehrbelliner Grundstück.

Gerichtsmediziner sollen nun feststellen, ob es sich bei dem Leichnam um die vermisste Frau handelt.

Polizei sucht nach weiteren Spuren, um Mord aufzuklären

Vor der Wohnung in Fehrbellin stehen Kinderschuhe im Hausflur. Alle Spuren werden von der Kriminalpolizei gesichert.
Vor der Wohnung in Fehrbellin stehen Kinderschuhe im Hausflur. Alle Spuren werden von der Kriminalpolizei gesichert.  © 7aktuell.de | Christian Guttmann

Ein Leichenwagen fuhr die beschlagnahmte Leiche vom Fundort weg. Laut TAG24-Informationen soll sie zerstückelt gewesen sein.

Titelfoto: 7aktuell.de | Christian Guttmann (Bildmontage)

Mehr zum Thema Brandenburg: